Landesforsten Rheinland-Pfalz Wege zum Holz
Start | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Impressum | Datenschutzerklärung

Bildung, Jugend

132. Ihringen, Neunlindenschule
Der lang gestreckte Grundschulbau besteht aus einer Brettschichtholzkonstruktion mit Rundholzstützen und mit unterspannten Trägern im Erdgeschoss sowie Parallelbindern im Obergeschoß. Die Fassade ist...
Weiter ...

133. Strasbourg Koenigshoffen, Kinderbetreuungsstätte
Internatsgebäude der katholischen Stiftung apprentis auteuil für Jugendliche in sozialen Schwierigkeiten. Die auch farblich sehr schön gestalteteten Reihenhäuser sind als kleines Dorf...
Weiter ...

134. Lingolsheim, Médiatheque de l'ouest
Eine bestehende Bibliothek wurde saniert, erweitert und in eine Mediathek umgewandelt. Im Zuge der Maßnahme wurde eine markante hölzerne Fassade angebracht, der wiedrum in den beiden oberen...
Weiter ...

135. Muttersholtz, École maternelle
Das eingeschossiger Kindergarten ist als gemischte Konstruktion, teils Beton, teils Holzrahmenkonstruktion ausgeführt. Da das Gebäude aussen verputzt ist, ist die hölzerne Konstruktion nicht ablesbar.
Weiter ...

136. Lemberg, Burgeninformationszentrum
Auf die Ruine der Burg Lemberg wurde ein stählernes Tragwerk gestellt und die Hüllflächen in Holzkonstruktion ausgeführt.
Weiter ...

139. Bad Neuenahr-Ahrweiler, Kindergarten Heimersheim
Der in die Jahre gekommene Kindergarten St. Mauritius mußte saniert und sollte erweitert werden. Da die Dachkonstruktion relativ schwach dimensioniert war, kam nur eine Aufstockung mit Holz in Frage.
Weiter ...

Sie sehen Objekt 131 bis 140 von 3683