Landesforsten Rheinland-Pfalz Wege zum Holz
Start | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Impressum | Datenschutzerklärung

Holzdatenbank

551. Wittlich, Sanierung und Erweiterung KiTa Jahnplatz
Die Kita wurde energetisch saniert und um einen zweigeschossigen Anbau in Holzrahmenbauweise erweitert. Der Erweiterungsbau erreicht den Passivhausstandard. Damit sinkt der Energieverbrauch des...
Weiter ...

552. Aachen, Kindertagesstätte "Königshügel"
Die zweigeschossige Kindertagesstätte auf dem Gelände des ehemaligen botanischen Gartens besteht aus einem Sockelgeschoss mit Klinkerfassade und einem zurückspringenden Obergeschoss in...
Weiter ...

555. Hamburg-Wandsbek Gartenstadt, Kindertagesstätte
Zweigeschossiger Anbau an eine vorhandene Kindertagesstätte in Holzrahmenbauweise.
Weiter ...

558. Nuits Saint-Georges, Multi accueil de la petite enfance
Die Kindertagesstätte ist teils als Betonkonstruktion mit Holzfassade, teils als Holzrahmenbau ausgeführt.
Weiter ...

568. Schifflange, Krippe
Kinderkrippe in Lignotrend-Bauweise.
Weiter ...

570. Differdange, maison relais, Kindergarten
Ein vorhandener Gebäudebestand wurde mit sehr viel Geschick und viel sichtbarem Holz an seine neue Nutzung adaptiert.
Weiter ...

573. Niederkassel-Mondorf, Kindertagesstätte
Der Neubau in Holzmodulbauweise ersetzt ein älteres Bestandsgebäude und bezieht einen in jüngerer Zeit entstandenen Pavillon in die Konzeption mit ein.
Weiter ...

574. Langenfeld, AWO-KiTa "Hummelnest"
Auch KiTa wachsen manchmal. Diese hier platzt aus allen Nähten. So wurde der Ursprungsbau - ein Ziegelgebäude mit teils schönem hölzeren Innenleben (Turnsaal) und wintergartengleichen Zonen durch...
Weiter ...

577. Düsseldorf, Kindertagesstätte der Fachhochschule
Aufgrund einer studentischen Initiative entstand ab 1995 die Kindertagesstätte der FH. Da dort u.a. Architektur gelehrt wird, konnten viele lanersiche Leistungen selbst eingebracht werden. Mit der...
Weiter ...

580. Landau, Umbau und Erweiterung des Kindergartens der Universität
Der bestehende Holzbau des Kindergartens der Universität Koblenz-Landau wurde umgebaut und wesentlich erweitert. Das gesamte eingeschossige Holzrahmengebäude nimmt nun 57 Kinder in 4 Gruppen auf.
Weiter ...

581. Siek, Umbau Pastoratsscheune und Erweiterung zur Kinderkrippe
Die ehemalige Pastoratsscheune wurde zu einer Kinderkrippe umgebaut. Im Obergeschoss wurde der alte Dachstuhl sichtbar belassen. Im Erdgeschoss wurde ein Anbau in Holzrahmenbauweise angefügt.
Weiter ...

582. Les Aix d'Angillon, Kindergarten
Kindergarten in Holzrahmenbauweise
Weiter ...

587. Lübeck, Erweiterung der Kindertagestätte "Unizwerge"
Die bestehende Kindertagesstätte des Universitätsklinikums wurde um einen zweigeschossigen Holzrahmenbau erweitert.
Weiter ...

589. Frechen-Königsdorf, integrative Kindertagesstätte
Eingeschossiger integrativer Kindergarten mit 3 Gruppen (erweiterbar) in Holzrahmenbauweise.
Weiter ...

590. Lübeck, integrative Sportkindertagesstätte
Auf massivem, in den Hang geschobenem Sockelgeschoss wurde ein weiteres Geschoss in Holzrahmenbauweise gestellt.
Weiter ...

591. Frankfurt-Griesheim, Kindertagesstätte
Kindertagesstätte in Massivholzbauweise
Weiter ...

592. Frankfurt, internationale Kindertagesstätte
Zweigeschossiger Kindergarten in der im Hochbauamt Frankfurt entwickelten Holzmodulbauweise.
Weiter ...

593. Frankfurt-Rebstock, Kindertagesstätte
Die Kindertagesstätte ist in einer eigens für Kindertagesstätten vom Hochbauamt der Stadt Frankfurt entwickelten Holz-Modulbauweise errichtet worden.
Weiter ...

595. Frankfurt, Kindergarten Eschersheim
Holzrahmenbau mit hohem Vorfertigungsgrad. Aussenfassade mit Lärchenholzlatten verschalt.
Weiter ...

596. Frankfurt, Kindertagesstätte im Mertonviertel
Die gesamte Kindertagesstätte ist als Holz-Massivbau errichtet. Das Materiel ist innen wie aussen sichtbar.
Weiter ...

598. Chantraine, Erweiterung Kindergarten - Extension ècole maternelle
Der Kindergarten von Chantraine wurde zweimal erweitert, zuerst durch einen Anbau (2003) und später durch eine Aufstockung (2011) für eine vierte Gruppe.
Weiter ...

599. Frankfurt, Kindertagesstätte 130 "Hundertwasser"
Für die komplizierte Gebäudegeometrie, insbesondere der Dachlandschaft war das ganze Können der Zimmerleute gefragt.
Weiter ...

600. Frankfurt-Riedberg, evangelische Kindertagesstätte Ginsterhöhe
Die zweigeschossige Kindertagesstätte ist im Erdgeschoss ein Massivbau und im Obergeschoss ein Holz-Massivbau mit einer Aussenschalung aus Lärchenholz.
Weiter ...

Sie sehen Objekt 551 bis 600 von 2223