Landesforsten Rheinland-Pfalz Wege zum Holz
Start | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Impressum | Datenschutzerklärung

Holzdatenbank

701. Ettelbruck, Einfamilienhaus
Einfamilienhaus aus Brettsperrholz (Holz-100).
Weiter ...

702. Sankt Gallen, Mehrfamilienhäuser "Am Espenwald"
Auf ein massives Sockelgeschoss wurden 4 Etagen in Holzbauweise gestellt
Weiter ...

706. Berlin, fünfgeschossiges Wohnhaus
Das durch eine Baugruppe (Südwestsonne) errichtete Gebäude hat eine flexible Stahlbetonskelett-Tragstruktur mit hoch wärmegedämmten Fassaden aus Holz.
Weiter ...

708. Vaduz, Flüchtlingszentrum
Das funktional gestaltete und sehr kostengünstig erstellte, zweigeschossige Flüchtlingszentrum ist ein Holzrahmenbau aus vorgefertigten Elementen.
Weiter ...

709. Vaduz, Einfamilienhaus
Der gelb gefärbte zwei- bis dreigeschosser ist mit dem benachbarten roten Bau Teil eines Holzbau-Ensembles.
Weiter ...

710. Vaduz, Einfamilienhaus
Kubischer dreigeschossiger, vorgefertigte Holzelementbau mit großflächigen, roten, kunstharzgetränkten Fassadenplatten.
Weiter ...

716. Wolken, Einfamilienhaus
Kleines Holzrahmengebäude, das die vorhandene Fläche optimal ausnutzt.
Weiter ...

718. Herbeumont, Einfamilienhaus
Das zweigeschossige Gebäude wurde innerhalb von 5 Jahren in Eigenleistung erstellt. Es handelt sich um eine Holzrahmenkonstruktion mit einer lehmverputzten, hoch wärmegedämmten Wandkonstruktion aus...
Weiter ...

720. Rengsdorf, Einfamilienhaus
Einfamilienhaus des schwedischen Herstellers Karlson Hus, das in Zusammenarbeit mit einem einheimischen Architekten und einem Holzbaubetrieb aus der Region realisiert wurde.
Weiter ...

725. Rengsdorf, Einfamilienhaus
Holzskelettbau in aussichtsreicher Lage.
Weiter ...

732. Neufchateau, Einfamilienhaus
Holzrahmenbau (PEFC-zertifiziertes regionales Holz) mit Schalung aus Western Red Cedar (FSC zertifiziert, Kanada) mit Zellulosedämmung
Weiter ...

733. Beckerich, Bürogebäude Energiepark
Das Gebäude des Energieparkes besteht aus einem Betonkern und einer hoch wärmegedämmten Holzrahmen-Hülle.
Weiter ...

736. Schaan, Einfamilienhaus
Das dreigeschossige Wohnhaus fällt durch seinen markanten Schindelschirm ins Auge.
Weiter ...

737. Hard, Einfamilienhaus
Das einfache Holzgebäude wurde so konzipiert, dass zu seiner Beheizung ein einfacher Pelletsofen ausreicht. Die Dämmung wird aussen ergänzt durch Kartonwaben hinter Glas, die im Winter als...
Weiter ...

738. Eschen, Einfamilienhaus
Das in einen Hang gebaute Holzgebäude wird von einem lichten "Dachschirm" in Form einer Halbtonne überspannt.
Weiter ...

740. Eschen, Einfamilienhaus
Das hervorragend gedämmte Gebäude steht in aussichtsreicher Lage an einer Hangkante. In eine Betonschale wurden die vorgefertigten Holzelemente eingebaut. Aussen ist der Bau mit einer markanten roten...
Weiter ...

745. Windhof, Bürogebäude Ecoparc Solarwind
Das oberste Geschoss des CO2 neutralen Bürogebäudes besteht aus Massivholzelementen.
Weiter ...

749. Mauren, Praxisgebäude und Wohnhaus
Zur Bauzeit war das Praxisgebäude das erste öffentliche dreigeschossige Holzgebäude in Liechtenstein. Seine elementierten Decken sind Hohlkästen mit integrierten Akkustikelementen. Das Wohngebäude...
Weiter ...

Sie sehen Objekt 701 bis 750 von 7184