Landesforsten Rheinland-Pfalz Wege zum Holz
Start | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Impressum | Datenschutzerklärung

Bauen im Bestand

113. Bettendorf, Sanierung Schulsporthalle
Die vorhandene Sporthalle aus den 1960er Jahren wurde u.a. mit einer neuen Brettschichtholz-Dachkonstruktion saniert.
Weiter ...

114. Gera, Jugendwaldheim
Das Betongebäude eines ehemaligen forstlichen Berufsbildungszentrums wurde unter Verwendung von 80m³ Holz saniert und zu einem Jugendwaldheim umgebaut
Weiter ...

117. Dresden, Wohnhausanbau
Ein bestehendes älteres Wohnhaus wurde um einen Anbau in Holzrahmenbauweise erweitert, der die Kubatur des Bestandes aufgreift, sich aber durch seine Anthrazitfarbene Verkleidung abhebt.
Weiter ...

118. Trier, Aufstockung Bürogebäude
Das vorhandene Verwaltungsgebäude einer Versicherungsgesellschaft wurde um eine Etage aufgestockt. Zur Lastverteilung wurde ein Stahlrost auf die oberste Decke gelegt und darauf eine...
Weiter ...

119. Bonn-Duisdorf, Dachaufstockung
Das Dach eines bestehenden Wohnhauses aus dem Jahre 1965 wurde entfernt und durch eine Holzrahmenkonstruktion ersetzt, die dem Gebäude eine völlig veränderte Optik verleiht.
Weiter ...

120. Martelange, Umgestaltung alte Mühle und Foyer Culturel
Die Gemeinde Martelange ließ 2001 ihr Foyer Culturel mit Holz erweitern und 2005 wurde eine ehemalige Wassermühle mit Holz erweitert. Anschließend wurde dort die Gemeindeverwaltung und das Zentrum...
Weiter ...

Sie sehen Objekt 111 bis 120 von 1612
<< < 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 > >>