Bauen im Bestand

551. Dresden, Aufstockung Wohnblocks
Die Baugenossenschaft Johannstadt Dresden verfügt über mehr als 7600 Wohnungen, z.T. in fünfgeschossigen Wohnblocks. Einer davon wurde um 2 Geschossen in Holztafelbauweise aufgestockt. Zwei weitere...
Weiter ...

552. Reutlingen-Oferdingen, Kulturscheune
Die alter Oferdinger Dorfscheune wurde umgebaut und erweitert und an eine neue Nutzung als dörflicher Treffpunkt angepasst.
Weiter ...

554. Mainz-Zahlbach, Umbau und energetische Sanierung Grundschule an den Römersteinen
Die Grundschule wurde erweitert und mit einer zusammenfassenden Holzfassade versehen. Sie gibt dem Ensemble den Charakter dörflicher Scheunen. Anbauten und die Aufstockung eines Unterrichtsraumes...
Weiter ...

555. Mainz, Erweiterung und Umbau Siedlungshaus
An ein Doppelhaus aus dem Jahre 1949 wurde, abgesetzt durch einen vollständig verglasten Zwischenbau, eine Holz-Ständerkonstruktion angefügt, die mit einer Lärchenholzschalung verkleidet ist.
Weiter ...

556. Mainz, Anbau Erfurter Straße
Anbau (64m²) an einen Altbau von 1916 in Holzrahmenbauweise mit Holzfassade im Erdgeschoß und Aluminiumblechen im Obergeschoß.
Weiter ...

557. Mainz, Wohnhaus-Anbau Krause
Anbau als Holzständerkonstruktion mit auskragendem Flachdach.
Weiter ...

558. Osburg, Aufstockung Kindergarten
Der Osburger Kindergarten Sankt Clemens wurde in 2 Etappen (2001 und 2008) durch Aufstockungen in Holzrahmenbauweise erweitert.
Weiter ...

559. Hamburg, Umwandlung einer Turnhalle zu einem Gebetsraum
Die im Hinterhof der israelitischen Töchterschule gelegene ehemalige Turnhalle wurde behutsam saniert und durch einen Erweiterungsbau mit Holzfassade ergänzt.
Weiter ...

560. Saarbrücken, Wohnhausanbau
Das zweigeschossige Gebäude wurde als Stahlkonstruktion aufgeständert. Vorgefertigte Holzelemente an drei Wänden, Boden und Dach umhüllen den Baukörper. Die Fassadenflächen wurden mit einer Schalung...
Weiter ...

561. Dornbirn, Aufstockung Mozartstrasse
Auf ein bestehendes Gebäude im sog. Citypark wurden 2 weitere Geschosse, weitgehend in Holzbauweise, gesetzt. 21 neue Wohn- und 2 Büroeinheiten werden über ein 2-geschossiges, mit Glas überdachtes...
Weiter ...

565. Aachen, Umbau und Aufstockung Kindergarten zu Wohngebäude
Ein ehemaliger Kindergarten wurde zu Wohnzwecken umgebaut und durch eine Holzrahmenkonstruktion aufgestockt.
Weiter ...

567. Laxou, Maison départementale de Personnes Handicapées
Das regionale Zentrum für behinderte Menschen wurde umfassend saniert (auch enrgetisch) und erweitert.
Weiter ...

568. Vandœuvre-lès-Nancy, Aufstockung Bürogebäude
Die Aufstockung auf das bestehende Bürogebäude wurde innerhalb von nur 3 Monaten realisiert. Die Lastabtragung erfolgt über separate Brettschichtholz-Rundholzstützen.
Weiter ...

569. Viterne, Erweiterung und Erneuerung des Schulhauses
Das vorhandene Gebäude der ècole "Les Alisiers" wurde mit einer Holzrahmenkonstruktion um 3 Klassenräume und einen Gemeindesaal erweitert.
Weiter ...

571. Wentorf, Aufstockung Mehrfamilienhaus
Aufstockung auf ein zweigeschossiges Mehrfamilienhaus
Weiter ...

574. Mölln, Sanierung und Erweiterung eines Einfamilienhauses
Ein einfaches Satteldach-Siedlungshaus aus den 1930er Jahren wurde energetisch saniert und mit zwei kleineren Anbauten in ähnlicher Kubatur zu einem Ensemble erweitert.
Weiter ...

575. Herxheim-Hayna, Anbau Wohnhaus Weigel
Anbau als Holzrahmenkonstruktion mit Wärmedämmung aus Zellulose.
Weiter ...

576. Herxheim-Hayna, Wohnhausanbau
An ein bestehendes konventionelles Gebäude wurde ein markanter roter Holzrahmenbau angefügt.
Weiter ...

578. Dalheim, Erweiterung Gemeindehaus
Das bestehende Rathaus der gemeinde Dalheim wurde saniert, aufgestockt und mit einem weit ausladenden Holzdach versehen.
Weiter ...

579. Esch-sur-Alzette, Aufstockung Bürogebäude
Im Jahre 1989 wurde das zweigeschossige Bürogebäude von der gleichen Firma mit einem Mansarddach versehen. Dieses wurde nun nach mehr als 20 Jahren abgetragen und durch ein Vollgeschoss ersetzt.
Weiter ...

580. Welschbillig, Wohnhausanbau
An ein vorhandenes Wohnhaus wurde ein "schwebender" Anbau in Holzbauweise gefügt.
Weiter ...

581. Köln-Porz, Wohnhausaufstockung
Ein bestehendes Einfamileinhaus wurd umfangreich in Holzbauweise ausgebaut und erweitert.
Weiter ...

582. Hilden, Erweiterung der Grundschule Kalstert 86
Der bestehende einstöckige Verwaltungstrakt der Grundschule wurde mit einem feuerroten Kubus in Holzrahmenbauweise aufgestockt. Die Verwendung von Holz-Beton-Verbunddecken ermöglichte einen...
Weiter ...

583. Düsseldorf, Anbau an ein Wohnhaus
Ein bestehendes Wohngebäude wurde mit einem Anbau und einer Aufstockung im Eingangsbereich erweitert, die beide in Holzkonstruktion mit Lärchenholzschalung ausgeführt sind.
Weiter ...

584. Düsseldorf-Mörsenbroich, Aufstockung Wohnanlage
In dem aus den 50er Jahren des vergangenen Jahrhundert stammenden Stadtteil wurden mehrere Wohnblocks mit insgesamt 464 Wohnungen umfassend saniert. Durch eine Aufstockung aller Dächer wurden 96 neue...
Weiter ...

585. Landau, Aufstockung ehemaliges Offizierskasino
Das viergeschossige ehemalige Offizierskasino der französischen Streitkräfte wurde mit einer Holzrahmenkonstruktion um ein weiteres Geschoß aufgestockt. Der Komplex wird heute von der Universität...
Weiter ...

586. Morbach, Infozentrum Energielandschaft
Aus einem ehemaligen Kontrollgebäude des früheren Munitionslagers wurde ein Infozentrum der Morbacher Energielandschaft. Der massiv gemauerte Bau wurde energetisch saniert und mit einer neuen...
Weiter ...

588. Föhren, Anbau an eine Steuerberatungskanzlei
Erweiterung eines Büros in Holzrahmenbauweise
Weiter ...

589. Wendelsheim, Bürogebäude
Eine klassische rheinhessische Scheune wurde in eine Bürogebäude umgebaut.
Weiter ...

590. Lübeck, energetische Sanierung Fachhochschule
Die massiv gebauten Gebäude der Fachhochschule wurden durch eine vorgesetzte Holzrahmenkonstruktion mit Zellulosedämmung energetisch saniert.
Weiter ...

591. Bonn-Bad Godesberg, Erweiterung Independent International School
Die independent international school wurde um einen zweigeschossigen Anbau in Holzrahmenbauweise erweitert. Er beherbergt 4 Klassenräume und einen Bürotrakt.
Weiter ...

592. Frankfurt, Aufstockung und energetische Sanierung Wohnblocks
Zwei dreigeschossige Wohnblocks mit 60 Wohnungen aus den 1950er Jahren wurden energetisch saniert und um ein weiteres Geschoss in Holzrahmenbauweise aufgestockt. Das Gesamtgebäude erreicht jeweils...
Weiter ...

593. Frankfurt-Praunheim, Sanierung der Kindertagesstätte 16
Die in den 1970er Jahren in Sichtbetonbauweise erstellte Kindertagesstätte wurde energetisch saniert und mit einer hinterlüfteten Douglasien-Leisten-Deckelschalung versehen. Die neuen Fenster sind...
Weiter ...

596. Arches, Sanierung und Erweiterung eines Einfamilienhauses
Ein Bestandsebäude aus dem Jahre 1978 wurde energetisch saniert und mit einem Anbau in Holzrahmenbauweise erweitert.
Weiter ...

599. Friedrichsort bei Kiel, Anbau an ein Bürogebäude
Zweigeschossiger Anbau Holzrahmenbauweise in an ein Büro.
Weiter ...

600. Besancon, Umbau/Sanierung Architekturbüro
Ein vorhandenes Betongebäude mit 16 Büros wurde entkernt und mit einer Holzrahmenkonstruktion energetisch und optisch aufgewertet.
Weiter ...

Sie sehen Objekt 551 bis 600 von 2018