Landesforsten Rheinland-Pfalz Wege zum Holz
Start | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Impressum | Datenschutzerklärung

Holzdatenbank

Darmstadt, Reihenhäuser am Nordbahnhof

Bei diesem Modellprojekt der neuen Wohnraumhilfe handelt es sich um einen zweigeschossigen Holzrahmenbau (vorgefertigte Großtafeln) mit insgesamt 12 Wohneinheiten. Er wurde mit einem s. Zt. vorbildlichen Wärmedämmstandard (Niedrigenergiebauweise) realisiert.

Information


Baujahr: 1996
Architekt: dirks-schmunck architekten, Neu-Isenburg
Preise: Das Projekt wurde von der hessischen Architektenkammer zur Präsentation am Tag der Architektur 1997 ausgewählt

Standort

Darmstadt, Reihenhäuser am Nordbahnhof
Am Nordbahnhof 83
64289 Darmstadt
Kreisfreie Stadt Darmstadt /Hessen

Fotos

Klicken Sie bitte auf das Foto, um eine vergrößerte Darstellung zu erhalten.

Weitere Informationen finden Sie hier:

Links

www.neue-wohnraumhilfe.de/programm/wobaupro.html 

www.dirks-schmunkarchitekten.de 

Literatur

Veröffentlichung in Broschüre des hessischen Wirtschaftsministeriums "Kostengünstiger Holz-Wohnungsbau in Hessen"

Zurück