Landesforsten Rheinland-Pfalz Wege zum Holz
Start | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Impressum | Datenschutzerklärung

Holzdatenbank

St. Wolfgang, Einfamilienhaus

6*10m großer Holzrahmenbau, der in eine alte Obstwiesen híneinkomponiert wurde. Die traditionellen örtlichen Bauformen und -Proportionen wurden ebenso übernommen, wie der breite Dachüberstand. Durch eine Planung im holzbaugerechten Rastermaß von 62,5 cm hielt sich der Material-Verschnitt in Grenzen und das knappe Budget wurde eingehalten.

Information


Architekt: Ralf Buch, Sankt Wolfgang

Standort

St. Wolfgang, Einfamilienhaus
84427 Sankt Wolfgang, OT Lappach
Erding /Bayern

Weitere Informationen finden Sie hier:

Links

www.lechner-buchbach.de

Literatur

"Ausgeklügelte Planung vereinfacht Ausführung", in: Mikado, Nr. 4/2003, S. 36-39

Zurück