Landesforsten Rheinland-Pfalz Wege zum Holz
Start | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Impressum | Datenschutzerklärung

Holzdatenbank

Roetgen-Rott, Einfamilienhaus

Auf einem komplizierten vieleckigen Grundstück, dessen schmalste bebaubare Breite gerade einmal 3,65m beträgt wurde ein massgeschneidertes zweigeschossiges Holzrahmengebäude auf gerade einmal 62m² Grundfläche errichtet.

Information


Baujahr: 2015
Architekt: Helmut Lorenz, Roetgen
Baufirma: Eigenleistung der Bauherren; Joachim Bartsch Holzbau, Roetgen
Preise: Das Haus wurde von der Architektenkammer Nordrhein-Westfalen zum Tag der Architektur 2016 präsentiert

Standort

Roetgen-Rott, Einfamilienhaus
52159 Roetgen-Rott
Städteregion Aachen /Nordrhein-Westfalen

Fotos

Klicken Sie bitte auf das Foto, um eine vergrößerte Darstellung zu erhalten.

Weitere Informationen finden Sie hier:

Links

www.architektur-hlorenz.de  www.heerconsulting.de  www.bartsch-holzbau.de

Literatur

"Holzbox: Auf die Spitze getrieben", "Clever gedacht, leicht gemacht" und "Learning by Doing" in: Mikado 3.2017, S 10-15

Zurück