Landesforsten Rheinland-Pfalz Wege zum Holz
Start | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Impressum | Datenschutzerklärung

Sport- und Freizeitbauten

1661. Stegersbach, Schwimmhalle Hotel Larimar
Im Zentrum der u-förmig geschwungenen Hotelanlage wurde eine zweigeschossige Holzkuppel mit Innen- und Außenschwimmbecken errichtet.
Weiter ...

1663. Steinbach am Wald, Schwimmen am Rennsteig, Freizeitzentrum
Die vorhandene Rennsteighalle wurde um ein Hallenbad in Holzbauweise erweitert.
Weiter ...

1665. Steinberg am See, Erlebnisholzkugel
40m hohe begehbare Holzkugel. Die aus 835 Einzelteilen zusammengefügte Konstruktion wiegt knapp 500 Tonnen
Weiter ...

1667. Steinberg, Steinbergturm
17m hoher, geschlossener Holzturm aus dem Jahre 1903
Weiter ...

1669. Stetten, Aussichtsturm
17,5m hoher Turm mit komplizierter Geometrie. Um eine Stahlspindeltreppe windet sich die vorgefertigte 16-eckige Konstruktion aus Brettsperrholz.
Weiter ...

1670. Steyr, Schwimmschule
Im Jahre 2003 wurden die Umkleidekabinen des Schwimmbades in Holzkonstruktion ausgeführt. 2013 wurde das Ensemble von den selben Architekten um ein im gleichen Stil ausgeführtes hölzernes...
Weiter ...

Sie sehen Objekt 1661 bis 1670 von 1847