Landesforsten Rheinland-Pfalz Wege zum Holz
Start | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Impressum | Datenschutzerklärung

Schwimmbäder

1. Strassen, Schwimmzentrum "les Thermes"
Das interkommunale Schwimmbad der Gemeinden Strassen und Bertrange wurde von einer Arbeitsgemeinschaft verschiedener Architekturbüros geplant: Hermann, Valentiny und Partner; Witry und Witry sowie...
Weiter ...

2. Scheifling-Lind, Badeteich
Der parallel zur Mur angelegte naturnahe Badeteich ist mit vielen hölzernen Details ausgestattet, von der Steganlage über Brücken bis hin zum Sprungturm.
Weiter ...

3. Saarburg, Freizeitbad
Das Hallenbad mit fünfeckigem Grundriß wird von ebenfalls 5 mächtigen Brettschichtholzbindern mit einer Spannweite von 43m überspannt.
Weiter ...

4. Neuwied, Allwetterbad Deichwelle
Das 2008 zu eröffnende Allwetterbad wird von einer Dachkonstruktion aus gekrümmtem Brettschichtholz überspannt. Damit wird die Idee von der Deichwelle in einer gestalterisch ansprechenden Art...
Weiter ...

5. Bitburg, Erlebnisbad Cascade
Teile der Dachkonstruktionen sowie der Fassden des Erlebnisbades sind aus Holz konstruiert.
Weiter ...

10. Dillenburg, Sport- und Freizeitbad Aquarena
Das Schwimmbad wurde als reine Holzkonstruktion auf dem Gelände eines früheren Freibades errichtet. Eingesetzt wurden fischbauchförmige Brettschichtholzbinder auf Rundholzstützen.
Weiter ...

Sie sehen Objekt 1 bis 10 von 217
<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>