Landesforsten Rheinland-Pfalz Wege zum Holz
Start | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Impressum | Datenschutzerklärung

Holzdatenbank

Niederanven, Syrdall Schwemm

Die schon nach aussen mit ihrer gold-metallisch schimmernden Fassade auffällige Konstruktion des Freizeitbades Syrdall Schwemm in Niederanven wird von einer anspruchsvollen (allerdings durch ihre Verkleidung nicht sichtbaren) Holzkonstruktion überdacht, die auf den filigranen Stahlstützen zu schweben scheint.

Information


Baujahr: 2011
Architekt: 4a Architekten, Stuttgart
Baufirma: Holzbau Ochs, Kirchberg

Standort

Niederanven, Syrdall Schwemm
3, Routscheed
L-6939 Niederanven
Luxembourg
Luxemburg /ohne Nennung

Fotos

Klicken Sie bitte auf das Foto, um eine vergrößerte Darstellung zu erhalten.

Weitere Informationen finden Sie hier:

Links

www.syrdall-schwemm.luwww.4a-architekten.de www.ochs-internet.de/redaxo4_2_1/23-0-Dacheindeckung.htmlwww.baunetzwissen.de/objektartikel/Nachhaltig-Bauen-Freizeitbad-Syrdall-Schwemm-in-Niederanven-L_1631537.html

Literatur

"Goldener Schimmer", in: Architektur Aktuell, Nr. 2/2012

Zurück