Landesforsten Rheinland-Pfalz Wege zum Holz
Start | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Impressum | Datenschutzerklärung

Holzdatenbank

Niederfell, Hallenbad Herz-Jesu-haus

Das Hallenbad des Herz-Jesu-Hauses in Niederfell war ursprünglich eine Stahlkonstruktion aus den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts. Nur kurz nach einer umfassenden Erneuerung des Schwimmbeckens und der sanitären Anlagen wurde festgestellt, daß die Stahlkonstruktion der Halle durch die Einwirkung der chlorhaltigen Luft deutliche Korrosionsschäden aufwies. Bei der Erneuerung entschied man sich für eine Holzkonstruktion, weil dieser Werkstoff keine Probleme mit der chlorhaltigen Luft erwarten läßt, also quasi chemikalienresistent ist.

Information


Baujahr: 2004
Architekt: BHP-Architekten, Koblenz
Baufirma: Holzbau Adams, Niederzissen
Preise: Das Gebäude wurde von der Architektenkammer Rheinalnd-Pfalz zur Präsentation am Tag der Architektur 2007 ausgewählt.

Standort

Niederfell, Hallenbad Herz-Jesu-haus
Marktstraße 62
56332 Niederfell
Mayen-Koblenz /Rheinland-Pfalz

Fotos

Klicken Sie bitte auf das Foto, um eine vergrößerte Darstellung zu erhalten.

Die Photos wurden freundlicherweise vom Architekturbüro BHP (Projektarchitekt Hagel) zur Verfügung gestellt (bitte copyright beachten).

Weitere Informationen finden Sie hier:

Links

www.architekten-bhp.de
www.herz-jesu-haus.de

Zurück