Landesforsten Rheinland-Pfalz Wege zum Holz
Start | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Impressum | Datenschutzerklärung

Holzdatenbank

Oberursel, Transformation Einfamilienhaus

Eine "Hauserhaltung" der besonderen Art: Ein Holzhaus aus den 30er Jahren des vergangenen Jahrhunderts, das ursprünglich zum Abriß bestimmt war, wurde wegen seiner besonderen Qualitäten in ein neues Gebäude integriert - die Optik ist interessant, wenn auch für viele gewöhnungsbedürftig. (Bitte beachten: das Gebäude ist nicht zugänglich)

Information


Baujahr: 2005
Architekt: Meixner Schlüter Wendt Architekten, Frankfurt
Preise: Das Projekt wurde im Rahmen des deutschen Beitrages zur Architekturbiennale in Venedig 2006 vorgestellt. Vorbildliche Bauten im Land Hessen 2008, Anerkennung

Standort

Oberursel, Transformation Einfamilienhaus
Ahornweg 80
61440 Oberursel
Hochtaunuskreis /Hessen

Fotos

Klicken Sie bitte auf das Foto, um eine vergrößerte Darstellung zu erhalten.

Weitere Informationen finden Sie hier:

Links

www.meixner-schlueter-wendt.de

www.architekturbiennale.de

Zurück