Landesforsten Rheinland-Pfalz Wege zum Holz
Start | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Impressum | Datenschutzerklärung

Holzdatenbank

Grevenbroich, Sanierung und Erweiterung Wohnhaus

Ein aus dem Jahre 1947 stammendes, einfaches Sattdachhaus wurde umfassend saniert und auf KfW-Standard ertüchtigt. Dabei wurden zur Erweiterung drei kubische Anbauten hinzugefügt. Während der Altbau vollständig mit dunkel gefärbten Schiefer-Platten eingehüllt ist, sind die Ergänzungsbauten holzverschalt. Das Ensemble wird als Wohnhaus und Architekturbüro genutzt.

Information


Architekt: jpb architektur, Grevenbroich
Preise: Das Haus wurde von der nordrhein-westfälischen Architektenkammer zum Tag der Architektur 2012 präsentiert.

Standort

Grevenbroich, Sanierung und Erweiterung Wohnhaus
Wöhlerstrasse 24
41515 Grevenbroich
Rhein-Kreis Neuss /Nordrhein-Westfalen

Weitere Informationen finden Sie hier:

Links

www.jpb-architektur.de

Zurück