Landesforsten Rheinland-Pfalz Wege zum Holz
Start | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Impressum | Datenschutzerklärung

Holzdatenbank

Kempten, Altbausanierung und Erweiterung

Ein Bestandsgebäude wurde in einem Modellvorhaben energetisch saniert und dadurch 90% der zuvor benötigten Energie eingespart. Ein bestehender Blumenladen wurde in einen Erweiterungsbau in Holzelement-Fertigbauweise ausgelagert.

Information


Baujahr: 2002
Architekt: may.schurr architekten, Bad Wörrishofen; Architekten Heldwein-Baldauf-Prill, Schongau
Preise: Das Projekt wurde von der Bayerischen Architektenkammer zur Präsentation am Tag der Architektur 2003 ausgewählt. Referenzobjekt bei der 7. internationalen Passivhaustagung in Hamburg.

Standort

Kempten, Altbausanierung und Erweiterung
Burgstrasse 26
87435 Kempten
Kreisfreie Stadt Kempten /Bayern

Weitere Informationen finden Sie hier:

Links

www.hbp-architekten.de (Projekte) www.mayschurr.de

Zurück