Landesforsten Rheinland-Pfalz Wege zum Holz
Start | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Impressum | Datenschutzerklärung

Holzdatenbank

München, Aufstockung und energetische Sanierung Wohnblock

Ein bestehender Wohnblock aus den 1950er Jahren wurde um 2 Dachgeschosse aufgestockt. Im Zuge der Massnahme wurde das gesamte Gebäude energetisch saniert und fast auf Passivhausniveau gebracht. Unter Wahrung des architektonischen Stils wurde im Erdgeschoss eine Rhombus-Schalung aus unbehandelter Lärche angebracht.

Information


Baujahr: 2009
Architekt: Detlef R. Böwing, München
Baufirma: Hallertauer Wohnbau, Langquaid

Standort

München, Aufstockung und energetische Sanierung Wohnblock
Landwehrstrasse 16
80336 München
Landeshauptstadt München /Bayern

Fotos

Klicken Sie bitte auf das Foto, um eine vergrößerte Darstellung zu erhalten.

Weitere Informationen finden Sie hier:

Links

www.boewing.infowww.hallertauer-wb.dewww.landwehr16.de

Literatur

"Zentrale Lage, toller Ausblick", in: Mikado, Nr. 5/2010, S. 12-15 und in: Mikado, Juni 2013 edition, S. 58-61

Zurück