Landesforsten Rheinland-Pfalz Wege zum Holz
Start | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Impressum | Datenschutzerklärung

Holzdatenbank

1401. Blaustein-Bermaringen, Reiterhof Martin Staud
Boxenstall für 40 Pferde in zimmermannsmäßiger Holzkonstruktion.
Weiter ...

1402. Bleicherode, Feuchtsalzlager
Das Lager ist von einer Brettschichtholztragstruktur überdacht, die eine textile Membran trägt.
Weiter ...

1405. Blumberg, Firmengebäude Holzbau Florian Fluck
Hybridkonstruktion mit Primärtragwerk aus Beton-Fertigteilstützen und Brettschichtholzbindern
Weiter ...

1406. Bochum, Gewerbegebäude
Holzrahmenbau mit sichtbaren Brettsperrholzdecken, gebaut als eliptischer Ring, genutzt als Showroom und Betriebswohnung eines Tischlerei- und Messebaubetriebes
Weiter ...

1409. Böhen, Werkhalle
Das Fertigungsgebäude der Schreinerei Sirch besteht im Untergeschoss aus einer Fachwerkkonstruktion. Das darüber lagernde, auskragende Obergeschoss ist aus sehr stabilen Holzkastenelementen...
Weiter ...

1410. Böhmenkirch, Arzpraxis
Zweigeschossiges Brettsperrholzgebäude
Weiter ...

1413. Böningen, Produktionshalle BLS
Produktionshalle mit Abmessungen von 25*58m. Kranbahnen aus Laubholz
Weiter ...

1416. Bordes, Firmengebäude
Beim Neubau der Firmenzentrale der auf den Bau von Hubschrauberturbinen spezialisierten Firma Turbomeca wurden 3300m² der Fassade mit Douglasienholz verkleidet.
Weiter ...

1417. Bordesholm, Bootswerft Marx
Das Werftgebäude ist von einer Dachkonstruktion überspannt, die an ein (leicht) geblähtes Segen erinnert.
Weiter ...

1418. Boswil, Logistikhalle Swisspor AG
61875m² große Halle in Brettschichtholzkonstruktion - 375 Meter lang und 165 Meter breit
Weiter ...

1419. Bottrop, Kohlenmischanlage
Großer Kuppelbau mit 100m Durchmesser und 40 m Höhe. Das Bauwerk steht im Werksgelände und ist von aussen nicht sichtbar.
Weiter ...

1421. Boxberg, Bildungs- und Wissenszentrum Schweinehaltung, Schweinezucht
Auf einem 16,5 Hektar großen Areal versammeln sich 18 verschiedene Gebäude, die alle der Kompetenz rund ums Hausschwein dienen.
Weiter ...

1426. Bramberg, M-Preis
Der Bramberger M-Preis Markt fügt sich mit seinem kubischen Baukröper gut in die Umgebung ein. Dazu trägt auch die strukturierte Holzfassade bei, bei der die befensterten Teile hinter x- bzw....
Weiter ...

1428. Branne, Weingut Domaine des Collines
Der Architekt Philippe Mazieres kaufte mit seiner Frau 2006 dieses Weingut und gestaltete es - mit viel sichtbarem Holz - um.
Weiter ...

1429. Braunau-Ranshofen, Kaltwalzhalle der Amag
50.000m² große Produktionshalle, die mit einem 41m frei spannenden Tragwerk aus Brettschichtholzbindern überdacht ist. Das Stützensystem besteht aus Betonpfeilern und Brettschichtholzstützen im...
Weiter ...

1432. Braunschweig-Lehndorf, Bäckerei-Café
Eingeschossiger Holzbau mit eliptischem Grundriss
Weiter ...

1434. Breitenbach; Tischlereigebäude
Zwei lang gestreckte, parallel zu einem Hangfuß verlaufende Gebäudeteile. Der kleinere von beiden, ganz mit Holz verschalt, dient als Bürotrakt, der größere beherbergt die Produktion.
Weiter ...

1436. Bremen-Huchting, Stadtteilfarm
Für die ARD Sendung "Jetzt oder nie" wurde die Scheune der Stadtteilfarm innerhalb von nur 3 Tagen von Zimmerer-Lehrlingen im 2. Ausbildungsjahr (Ausbildungszentrum Stade) realisiert. Dabei leistete...
Weiter ...

1437. Bremervörde, Hospiz zwischen Elbe und Weser
Das Gebäude wurde mit Eichenholz verschalt, das aus dem am Standort gefällten Bestand gewonnen wurde. Es kam auch beim Innenausbau zum Einsatz.
Weiter ...

1439. Brennberg, Rinderstall
Klarer, moderner, gut proportionierter Rinderstall, der komplett mit Holz aus dem eigenen Wald realisiert wurde: zu 100% ein Produkt der regionalen Wertschöpfungskette.
Weiter ...

1446. Brilon, Besucherzentrum Egger Holzwerkstoffe
Das 3100m² große Besucherzentrum wird in Modulbauweise (15 Module) unter Verwendung von Schnittholzprodukten und Holzwerkstoffplatten aus eigener Fertigung errichtet.
Weiter ...

1447. Brinkum, Supermarkt
Im Rahmen der Greenbuilding-Strategie der REWE errichteter Supermarkt mit DGNB-Zertifikat in Silber
Weiter ...

1448. Brixlegg, Supermarkt
Auf einem eingeschossigen, u-förmigen Betonbau wurde an einer der beiden Längsseiten ein 2400m² großer Holzbau aufgesetzt, der einen M-Preis Markt beherbergt.
Weiter ...

1450. Bruck an der Leitha, Logistikhalle
Vollautomatisches Holchreagllager iLogistikCenter der Cargo Partner GmbH mit einer Nutzfläche von 12.000m². Die Primärtragkonstruktion ist ein Holzskelettbau. Für die fast 20m hohe Halle wurden...
Weiter ...

Sie sehen Objekt 1401 bis 1450 von 3025