Landesforsten Rheinland-Pfalz Wege zum Holz
Start | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Impressum | Datenschutzerklärung

Industrie, Gewerbebau

211. Genf, Palais de l' Equilibre
Das Palais de l' Equilibre wurde zur Schweizer Landesausstellung Expo 02 in Neuchatel erstellt und anschließend dem CERN als Besucherzentrum geschenkt. In der eindrucksvollen Kugel mit 40m wurden...
Weiter ...

214. Dornbirn, Ausstellungsraum Wohlgenannt
Der schweizer Pavillon auf der Expo 2000 wurde vollständig recycelt. Das gestapelte Lärchenholz fand seine Verwendung bei neuen Bauprojekten. Die spiralförmigen Versorgungsinseln wurden versteigert....
Weiter ...

216. Dornbirn-Rohrbach, Supermarkt
Schnörkelloses Supermarktgebäude der Sutterlüty-Kette.
Weiter ...

217. Dornbirn, Tischlerei Ritsch
Der vorhandenen Tischlerei wurde als Visitenkarte und Schaufenster eine zweigeschossige Holzbox vorgesetzt, die mit ihrer Schrägstellung subtile Spannung erzeugt und neugierig macht, auf das, was da...
Weiter ...

219. Wolfurt, Produktionshalle Doppelmayr
Die Firma Doppelmayr ist Weltmarktführer bei der Produktion von Seilbahnanlagen. Seine gigantische Produktionshalle (320m lang) wird von einer Brettschichtholzkonstruktion überspannt.
Weiter ...

Sie sehen Objekt 211 bis 220 von 2519