Landesforsten Rheinland-Pfalz Wege zum Holz
Start | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Impressum | Datenschutzerklärung

Industrie, Gewerbebau

191. Bad Neuenahr, Gärtnerhof
Der Gärtnerhof der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler wurde mit Holz aus dem eigenen Stadtwald realisiert.
Weiter ...

192. Frickingen, Landbäckerei Baader
Das Umweltengagement der Landbäckerei Baader geht weit über das Frimengebäude hinaus. Zur Energiegewinnung wird Biomasse eingesetzt und das große Dach des Firmengebäudes trägt eine Fotovoltaikanlage.
Weiter ...

193. Freiburg, Atelier und Werkstattgebäude
Dreigeschossiges Holzgebäude mit einer Abmessung von 32*32m. Zentraler Innenhof zur Erschließung.
Weiter ...

194. Freiburg, Sonnenschiff
Das parallel zur Straße stehende, 125m lange Sonnenschiff hat bis zu 6 Geschoße. Es schirmt die dahinter liegende Solarsiedlung zum Verkehrslärm ab. Das gemischt genutzte Gebäude produziert mehr...
Weiter ...

196. Föhren, Gewerbegebäude
Büro- und Produktionsgebäude in Mischkonstruktion (Beton-Skelett/Holz).
Weiter ...

199. Freiburg, Biosk
Was ist ein "Biosk"? Ursprünglich ein normaler Kiosk, der mit viel Engagement zu einem vorbildlichen und nachhaltigen Konzept umgestaltet wurde. Sichtbares Zeichen ist die hölzerne Umgestaltung der...
Weiter ...

200. Frankfurt, Einkaufszentrum Nord-West
Ein in die Jahre gekommenes Einkaufszentrum wurde auf einer Fläche von 10000m² mit einer sehr schönen Glaskonstruktion überdacht und zu einer "Mall" umfunktioniert. Die wellenförmig gekrümmten,...
Weiter ...

Sie sehen Objekt 191 bis 200 von 2519