Landesforsten Rheinland-Pfalz Wege zum Holz
Start | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Impressum | Datenschutzerklärung

Holzdatenbank

Krumbach, Moorbeobachtungssteg und -Hütte

Der Moorbeobachtungspfad wird flankiert von grob behauenen Moorsitzen aus Fichtenblöcken. Als wettergeschützten Unterstand wurde ein 26m² großes Moorroom geschaffen, ein Strickbau aus Fichte, der auf 6 Stahlsäulen platziert wurde.

Information


Baujahr: 2009
Architekt: Paul Steurer, A-Reuthe; Bernardo Bader, A-Dornbirn; Rene Bechter, A-Bregenz
Baufirma: Zimmerei Gerhard Bilgeri, A-Riefensberg

Standort

Krumbach, Moorbeobachtungssteg und -Hütte
Salgenreuthe
A-6942 Krumbach
Bregenz
Österreich /ohne Nennung

Weitere Informationen finden Sie hier:

Links

www.paulsteurer.atwww.bernardobader.comhttp://rene.bechter.iswww.zimmerei-bilgeri.at

Literatur

"Leichtfüssig über das Moor", in: Zuschnitt, Nr. 41/2011, S. 17

Zurück