Landesforsten Rheinland-Pfalz Wege zum Holz
Start | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Impressum | Datenschutzerklärung

Holzdatenbank

Ermatingen, Forstwerkhof Stöcklerhau

Zum Ausbau des vorhandenen Forststützpunktes zu einem modernen Zentrum wurde ein vorgefertigter Holzrahmenbau errichtet. Er ist aussen mit einer hinterlüfteten Fichten-Schalung verkleidet. Die sichtbare Innenbekleidung besteht aus OSB- bzw. aus Dreischichtplatten.

Information


Baujahr: 2009
Architekt: Jörg Singer, CH-Ermatingen

Standort

Ermatingen, Forstwerkhof Stöcklerhau
Im Wald oberhalb Höhnwilen
CH-8272 Ermatingen
Kreuzlingen
Schweiz /ohne Nennung

Weitere Informationen finden Sie hier:

Links

www.jsinger.ch/architekt-ermatingen/080_Forsthof_Forstbetrieb_Stocklerhau_Ermatingen_Lageplan.htmlwww.arcofact.ch/projekt/chaasruuti_stocklerhau_ermatingen-57686.html

Zurück