Landesforsten Rheinland-Pfalz Wege zum Holz
Start | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Impressum | Datenschutzerklärung

Holzdatenbank

Bergün, Forstwerkhof und Feuerwehrgebäude

Beim Bau des Forstwerkhofes wurde auf die regionale Wertschöpfungskette besonderes Augenmerk gelegt. Alles Holz (Fichte, Lärche, Föhre) stammt aus der Umgebung und alle Arbeiten wurden von einheimischen Betrieben realisiert. Auf Kunstprodukte, wie Brettschichtholz wurde bewußt verzichtet.

Information


Baujahr: 2003
Architekt: Thomas Meyer, CH-Chur
Baufirma: Holz Bernhard, CH-Davos-Wiesen

Standort

Bergün, Forstwerkhof und Feuerwehrgebäude
CH-7482 Bergün
Albula
Schweiz /ohne Nennung

Weitere Informationen finden Sie hier:

Links

www.holzbauingenieur.ch/index.php?option=com_content&task=view&id=21&Itemid=19www.holzbernhard.ch/referenzen.php?nav=feue  

Zurück