Landesforsten Rheinland-Pfalz Wege zum Holz
Start | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Impressum | Datenschutzerklärung

Holzdatenbank

Erbach-Erbuch, Reitanlage

In einem Naturschutzgebiet steht dieser Reiter- und Ferienhof. Er besteht aus drei Gebäuden, die fast reine Holzbauten sind. Das vorhandene Wohnhaus wurde aufgestockt und dort 4 Ferienwohnungen geschaffen. Die Reithalle mit ihren Abmessungen von 20*40m ist eine stahlunterspannte Brettschichtholzkonstruktion. Das Stallgebäude beherbergt mehr als 30 Pferde.

Information


Architekt: Udo Nieper und Partner, Darmstadt
Preise: Holzbaupreis Hessen 1996 Preis für vorbildliche Bauten des Landes Hessen Das Ensemble wurde von der hessischen Architektenkammer zur Präsentation am Tag der Architektur 1998 ausgewählt.

Standort

Erbach-Erbuch, Reitanlage
Ortsstrasse 41
64711 Erbach-Erbuch
Odenwaldkreis /Hessen

Weitere Informationen finden Sie hier:

Links

www.fenwick-farm.de

www.nieper-partner.de

Zurück