Landesforsten Rheinland-Pfalz Wege zum Holz
Start | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Impressum | Datenschutzerklärung

Holzdatenbank

Hannover/Wiesent, ehemaliger nepalesischer Pavillon der Expo 2000

Der nepalesische Pavillon wurde in traditioneller Handwerkstechnik errichtet und war der beliebteste Nationenpavillon der Expo. Nach der Expo wurde er abgebaut und in Wiesent bei Regensburg wieder errichtet.

Information

Zusatzattribut: Temporäre Bauten
Baujahr: 2000
Architekt: Amrit Ratna Shakya, Homemaker Implementing Experts Group, Kathmandu; Jabusch & Schneider, Hannover

Standort

Hannover/Wiesent, ehemaliger nepalesischer Pavillon der Expo 2000
Martiniplatte
93109 Wiesent
Regensburg /Bayern

Fotos

Klicken Sie bitte auf das Foto, um eine vergrößerte Darstellung zu erhalten.

Weitere Informationen finden Sie hier:

Links

www.nepal-himalaya-pavillon.de 

Literatur

"Nepal", in: "Architektur Architecture Expo 2000 Hannover", Expo 2000 Hannover GmbH (Hrsg.), Hatje Cantz, Ostfildern 2000, S. 94-97

Zurück