Landesforsten Rheinland-Pfalz Wege zum Holz
Start | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Impressum | Datenschutzerklärung

Holzdatenbank

Wald/Roßbach, Firmengebäude und Gästehaus

Ein durch sein rationelles Konstruktionsraster mit Zweigelenk-Rahmen aus Lärchenholz wirtschaftliches, aber auch ästhetisch überzeugendes Versand- und Lagergebäude. Im nahe gelegenen Wutzldorf steht am Hirtenberg das von gleichen Archtiekten beplante Gästehaus der Firma, das beim Holzbaupreis Bayern 1993 in die engere Wahl kam.

Information


Baujahr: 1991
Architekt: Eugen D. Merkle, Ammerland
Baufirma: Johann Preuss, Viechtach
Preise: Holzbaupreis Bayern 1993 Deutscher Holzbaupreis 1992, Anerkennung

Standort

Wald/Roßbach, Firmengebäude und Gästehaus
Industriestrasse 2
93192 Wald/Roßbach
Cham /Bayern

Fotos

Klicken Sie bitte auf das Foto, um eine vergrößerte Darstellung zu erhalten.

Die Fotos wurden freundlicherweise vom Holzabsatzfonds zur Verfügung gestellt (www.infoholz.de, bzw. www.bild.infoholz.de). Bitte Urheberrechte beachten.

Weitere Informationen finden Sie hier:

Links

www.mac-mode.comwww.dittrich-pg.de  (Projekte)

Zurück