Landesforsten Rheinland-Pfalz Wege zum Holz
Start | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Impressum | Datenschutzerklärung

Holzdatenbank

Schiers, Hof de Planis Erweiterungsbau

In den 1950er Jahren wurde der Stelserhof in ein Ferienhaus für Bäuerinnen unter Trägerschaft der Anni Bodmer-Abegg-Stiftung umgewandelt. Das erfolgreiche Konzept wurde ständig weiter entwickelt, so dass eine Erweiterung notwendig wurde. Hierzu wurde der ungenutzte Stall umgebaut und über einen Zwischentrakt mit dem Haupthaus verbunden.

Information


Baujahr: 2002
Architekt: Matthias Hubacher, CH-Zürich
Baufirma: Hanspeter Tscharner, Gebr. Lötscher, Otto Wieland, alle CH-Schiers

Standort

Schiers, Hof de Planis Erweiterungsbau
Stels, Hof de Planis
CH-7226 Schiers
Prättigau-Davos
Schweiz /ohne Nennung

Weitere Informationen finden Sie hier:

Links

http://hubacherpeier.ch/bauten/gastgewerbe-und-fremdenverkehr/um-und-ausbau-hof-de-planis-stels/   www.tscharner-holzbau.ch   www.loetscherag.ch www.wieland-schiers.ch 

Literatur

"Spuren sind Wegweiser", in: "Im Holzbauland Graubünden", Hochparterre Oktober 2004, S. 46

Zurück