Landesforsten Rheinland-Pfalz Wege zum Holz
Start | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Impressum | Datenschutzerklärung

Holzdatenbank

Vöhl, Holzhäuschen Jugendherberge Hohe Fahrt

Unter dem Motto "Jugend baut für Jugend" schenkte das Baugewerbe dem Jugendherbergsverband 30 Holzhäuser zur dringend benötigten Erweiterung der Herberge "Hohe Fahrt" am Edersee. Die 2om² großen und 6,2 Tonnen schweren Hütten wurden in den Ausbildungswerkstätten der Zimmerer vorgefertigt und per Tieflader zum Edersee transportiert. Dort wurde das letzte Stück mit Transporthubschraubern der Bundeswehr zurückgelegt und die Häuser punktgenau auf die vorbereiteten Fundamente gehievt. Sie waren anschließend sofort bezugsfertig.

Information


Baujahr: 1995
Baufirma: Westfälische Zimmerer-Ausbildungsstätten

Standort

Vöhl, Holzhäuschen Jugendherberge Hohe Fahrt
Uferweg 1
34516 Vöhl
Waldeck-Frankenberg /Hessen

Weitere Informationen finden Sie hier:

Links

www.djh-hessen.de/jh/jugendherberge-hohe-fahrt/index.php

Zurück