Landesforsten Rheinland-Pfalz Wege zum Holz
Start | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Impressum | Datenschutzerklärung

Holzdatenbank

19953. Röthis, Haus mit Atelier
Am Ortsrand auf einem ehemaligen Weinberg entstand dieses Haus als Mischkonstruktion aus Beton und Holz.
Weiter ...

19956. Röthis, Wohnanlage alte Landstrasse
Sechs drei- bis viergeschossige Mehrfamilienhäuser in Betonkonstruktion mit Holzschindelfassade
Weiter ...

19957. Rotkreuz, Erlebnisbaum
Um eine 150-jährige Eiche herum wurde ein 32m hoher Treppenturm aus naturbelassenem Weisstannenholz gebaut, der ein hautnahes Erlebnis des eigenen Ökosystems Kronenraum ermöglicht. Verschiedene...
Weiter ...

19959. Rotselaar, Umbau eines Einfamilienhauses
Ein bestehendes konventionelles Haus wurde in seiner Aussengeometrie und in seiner Innenaufteilung mit Holz völlig verändert und zu einem spannenden neuen Gebäude transformiert.
Weiter ...

19960. Rott am Inn, Sporthalle Grund- und Hauptschule
Die 42*44m große Sporthalle ist mit einer stahlunterspannten Brettstapelkonstruktion überdacht. Die Fassade besteht aus einer Holz-Stahl-Glas Pfosten-Riegel-Konstruktion.
Weiter ...

19966. Rottenburg, Fertighaus Tanja
Ein vom Architekten für sich selbst errichteter Prototyp des Fertighauses Tanja, das anschließend mehr 40 mal gebaut wurde.
Weiter ...

19971. Rotterdam, Bahnsteigüberdachung
Stählerne Stützen tragen eine Dachkonstruktion aus Brettschichtholz
Weiter ...

19972. Rotterdam, Dachaufstockung
Auf dem Dach einer ehemaligen Kleiderfabrik entstand ein kleines Wohndorf mit kleinen Minihäusern. Diese wurden in Großtafelbauweise vorgefertigt und auf einem Stahlrahmen platziert. Aussen sind sie...
Weiter ...

19974. Rotterdam, Grundschule Basisschool Het Epos
Schulgebäude in modularer Massivholzbauweise
Weiter ...

19981. Rotterdam, Zentrum für behinderte Kinder
Das farbenfrohe Gebäude wurde mit 1400m³ Douglasienholz und 7 m³ Lignotrend-Elementen aus Deutschland erstellt.
Weiter ...

19983. Rottweil, Aufstockung Hotel Johanniterbad
Die denkmalgeschützten Gebäude der ehemaligen Johanniterkommende aus dem Jahre 1312 wurden mit einer vorgefertigten Holzkonstruktion aufgestockt.
Weiter ...

19986. Rottweil, temporärer Backshop "Krachenfels"
Temporärer Backshop in Holzmodulbauweise als Interimslösung während einer Umbaumaßnahme
Weiter ...

19988. Rottweil-Hausen, Erweiterung der freien katholischen Maximilian-Kolbe-Schule
Mischkonstruktion, tragende Wände und Stützen aus Stahlbeton, nichttragende aus Holz. In ähnlichem Stil und von der gleichen Architektin war bereits in 2000 eine Erweiterung gebaut worden.
Weiter ...

19989. Rottweil-Hausen, Erweiterung schuleigene Bushaltestelle Maximilian-Kolbe-Schule
Die Bushaltestelle ist komplett aus 70mm starken Douglasien-Dreischichtplatten konstruiert.
Weiter ...

19990. Rötz, Turnhalle
23*45m große Turnhalle in Holzrahmenbauweise
Weiter ...

19991. Rouans, Pfarrsaal
Holzrahmenbau mit Aussenschalung aus Douglasie
Weiter ...

19992. Rouffach, Wohnblock
13 Wohnungen in gemischter Konstruktion mit Holzrahmenbauweise
Weiter ...

19997. Royan, Plusenergie-Mehrfamilienhaus
Plusenergiegebäudeensemble bestehend aus einem viergeschossigen Mehrfamilienhaus und mehreren Einzelhäusern. Südfassade und oberstes Geschoss des Mehrfamilienhauses bestehen aus Holzrahmenelementen,...
Weiter ...

20000. Rückersdorf, Einfamilienhaus
Zweigeschossiges Holzhaus im KfW-40 Standard. Die Fassade ist teils in Holz, teils in Putz ausgeführt. Die Terrasse besteht aus Eichenholz. Zur Beheizung wird ein Pelletsofen eingesetzt.
Weiter ...

Sie sehen Objekt 19951 bis 20000 von 23604