Landesforsten Rheinland-Pfalz Wege zum Holz
Start | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Impressum | Datenschutzerklärung

Holzdatenbank

Luzern, ehemalige Fliegerschuppen

Die historisch interessanten ehemaligen Fliegerschuppen wurden im Zuge des Ausbaus der benachbarten Eisenbahn um wehnige Meter verschoben und saniert. Der Hangar Nr. 17 wurde ursprünglich 1918 auf dem Militärflugplatz Dübendorf errichtet und nach dem ersten Weltkrieg nach Luzern transloziert. Seine Brettschichtholzbinderkonstruktion stammt von Oskar Hetzer.

Information


Baujahr: 2009
Architekt: SHB Architekten, CH-Luzern

Standort

Luzern, ehemalige Fliegerschuppen
Schäferweg
CH-6005 Luzern
Luzern
Schweiz /ohne Nennung

Fotos

Klicken Sie bitte auf das Foto, um eine vergrößerte Darstellung zu erhalten.

Weitere Informationen finden Sie hier:

Links

www.stadtluzern.ch/dl.php/de/0cymk-yr6bpz/baublatt_Stil_Depot.pdfwww.lauber-ing.ch 

Zurück