Landesforsten Rheinland-Pfalz Wege zum Holz
Start | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Impressum | Datenschutzerklärung

Holzdatenbank

3251. Rostock, Einfamilienhaus
Kompaktes Siedlungshaus im KfW-70-Standard
Weiter ...

3254. Röthis, Haus mit Atelier
Am Ortsrand auf einem ehemaligen Weinberg entstand dieses Haus als Mischkonstruktion aus Beton und Holz.
Weiter ...

3256. Rottenburg, Fertighaus Tanja
Ein vom Architekten für sich selbst errichteter Prototyp des Fertighauses Tanja, das anschließend mehr 40 mal gebaut wurde.
Weiter ...

3259. Rückersdorf, Einfamilienhaus
Zweigeschossiges Holzhaus im KfW-40 Standard. Die Fassade ist teils in Holz, teils in Putz ausgeführt. Die Terrasse besteht aus Eichenholz. Zur Beheizung wird ein Pelletsofen eingesetzt.
Weiter ...

3260. Ruggell, Doppelwohnhaus
Ein Gebäude, dem man seine Holzkonstruktion nicht ansieht: es ist aussen anthrazitfarben gestaltet, mit gliedernden waagrechten Aluminiumstreifen.
Weiter ...

3261. Ruggell, Einfamilienhaus
Das für eine Försterfamilie gebaute Haus besteht in seiner Tragstruktur aus V-förmig aufgestellten Rundholzstützen. Sie stammen alle aus der unmittelbaren Umgebung. Hoch belastete Bauteile, wie...
Weiter ...

3262. Ruhlsdorf, Doppelhaus
Siedlung mit 96 Doppelhaushälften und vier Einzelbauten. Zweieinhalbgeschossige Pultdachgebäude mit waagrechter, schwarzer Bretterschalung. Fensterprofile farbig abgesetzt.
Weiter ...

3263. Ruhlsdorf, Einfamilienhaus
Zweigeschossiges, ausssen vollständig mit sibirischer Lärche verkleidetes Gebäude
Weiter ...

3265. Rupprichteroth-Schönenberg, Einfamilienhaus
Ein in Zusammenarbeit mit dem in der Region ansässigen Hersteller Stommel Haus wurde ein aussen mit Blockbohlen verkleidetes Holzhaus nach ökologischen Gesichtspunkten errichtet (Lehm-Innenmauern,...
Weiter ...

3266. Saaldorf/Surheim, Einfamilienhaus
Einfaches Holzgebäude (hoch wärmegedämmter Holzrahmenbau) im Stil bäuerlicher Zuhäuser. Im Inneren Brettstapeldecken.
Weiter ...

3268. Saarbrücken, Einfamilienhaus
In einen Hang gebauter, zweigeschossiger Holzmassivbau, aussen verputzt. Dämmung aus Zellulose und Holz-Weichfaser.
Weiter ...

3270. Saarbrücken-Güdingen, Wohnhaus
Klassischer, bis ins Detail sorgfältig durchkonstruierter Holz-Skelettbau.
Weiter ...

3274. Saint-Mars-de-Coutais, Einfamilienhaus im Glashaus
Einfamilienhaus in Holz, das in ein gläsernes Gewächshaus eingestellt ist und so von dessen klimatischen Bedingungen profitiert - 9 Monate im Jahr ist eine Beheizung nicht notwendig.
Weiter ...

3279. Salzburg Aigen, Einfamilienhaus
Der eingeschossige Pultdachbau passt sich mit minimalen Eingriffen dem Gelände an und entwickelt sich hin zur Sonne und zur Landschaft. Ein frühes Beispiel für solare Architektur und ein Pionierbau...
Weiter ...

3280. Salzburg, Doppelhaus
Wohngebäude aus Brettsperrholz
Weiter ...

3281. Salzburg, Einfamilienhaus
Zweigeschossiges Einfamilienhaus in Brettsperrholzbauweise.
Weiter ...

3282. Salzburg, Einfamilienhaus
Vom Architekten für sich und seine Familie geplant, brach das Gebäude zur Bauzeit eine wichtige Lanze für den Holzbau. Es ist auch heute noch - dank des konsequenten konstruktiven Holzschutzes - in...
Weiter ...

3284. Samedan, Einfamilienhaus
Kleines unspektakuläres, dreigeschossiges Einfamilienhaus im Ortskern.
Weiter ...

3286. Samerberg-Törwang, Einfamilienhaus mit Büro
Zweigeschossiges Niedrigenergie-Holzrahmenhaus mit Lärchenschalung. Die Beheizung erfolgt mit Holzpellets
Weiter ...

3292. Sankt Georgen, Wiederaufbau eines Leibgedinghauses
An Stelle eines abgebrannten Leibgedinges wurde dieser zweigeschossige Holzständerbau mit Holzfaserdämmung errichtet. Er fügt sich auch als moderner Holzbau sehr gut in das Hofensemble ein. Ein...
Weiter ...

3293. Sarmenstorf, Einfamilienhaus
Kombination eine dreigeschossigen Funktionstraktes (Holzverkleidung) mit einem zweigeschossigen Wohntrakt (blaue Faserzementplatten).
Weiter ...

3294. Sassenberg-Füchtorf, Einfamilienhaus
Aussen verputztes Einfamilienhaus in Holzrahmenbauweise im KfW-55-Standard
Weiter ...

3295. Satteins, Atelierhaus
Zweigeschossiges Ateliergebäude auf einer Grundfläche von 6*8m. Die Grundstruktur besteht aus industriellen Schalungsträgern, die aussen mit Faserzementplatten und innen mit Birkensperrholz...
Weiter ...

3298. Satteins, Passivhaus
Der kompakte Gebäudekubus trägt eine Fassade aus Polycarbonat-Platten. Hinter diesen wird die Faserdämmung mit ihrem warmen Holzton sichtbar.
Weiter ...

Sie sehen Objekt 3251 bis 3300 von 3742