Landesforsten Rheinland-Pfalz Wege zum Holz
Start | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Impressum | Datenschutzerklärung

Holzdatenbank

758. Merseburg, Wohnhaus mit Zollingerdach
Ehemaliges Wohnhaus von Baurat Zollinger mit der von ihm entwickelten Zollinger-Dachkonstruktion
Weiter ...

771. Grevenmacher, Einfamilienhaus
Die Holzkonstruktion dieses Einfamilienhauses ist aussen vollständig mit Beton umhüllt
Weiter ...

778. St. Georgen, Wohn- und Bürohaus
Modernes Einfamilienhaus, das sich in seinen Proportionen gut dem benachbarten Bestand anpasst. Als Holzart kam vorwiegend Weisstanne zum Einsatz.
Weiter ...

784. Königsfeld-Buchenberg, Einfamilienhaus
Einfamilienhaus in Blockbohlenbauweise
Weiter ...

795. Lutzerath, Einfamilienhaus
Modern und doch so selbstverständlich, als sei es schon immer da gestanden. Ein Haus, bei dem auf regionale Bauformen (Quereinhaus) ebenso geachtet wurde, wie auf die regionale Herkunft der Baustoffe...
Weiter ...

799. Neubeuern, Einfamilienhaus
Zweigeschossiger Holzbau mit Beton-Treppenhaus-Kern.
Weiter ...

800. Oberursel, Aufstockung Einfamilienhaus
Das Einfamilienhaus wurde mit einer Holzständerkonstruktion aufgestockt, die aussen mit karbonisiertem Holz verkleidet ist
Weiter ...

Sie sehen Objekt 751 bis 800 von 3744