Landesforsten Rheinland-Pfalz Wege zum Holz
Start | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Impressum | Datenschutzerklärung

Holzdatenbank

607. Bad Grönenbach, Buchwerkstatt mit Wohnung
Auf einen massiven Sockel aus Beton für die Werkstatt wurde ein Wohnriegel in Holzbauweise gestellt
Weiter ...

612. Ochsenhausen, Passivhaus-Wohnanlage
Die kleine Wohnanlage ist gleichzeitig ein interessanter Versuchsbau. Beim Bau kamen verschiedene Dämmstoffe, darunter 4 unterschiedliche, unbehandelte Hobelspansorten, zum Einsatz. Im Rahmen eines...
Weiter ...

632. Rudolstadt, Wohn- und Atelierhaus
Holzständerbau in schwieriger Hanglage
Weiter ...

639. Roetgen-Mulartshütte, Einfamilienhaus
Zweigeschossiges Energiesparhaus nach KfW-60-Standard in Holz-Stahl-Mischbauweise.
Weiter ...

642. Roetgen-Rott, Einfamilienhaus
Auf einem komplizierten vieleckigen Grundstück, dessen schmalste bebaubare Breite gerade einmal 3,65m beträgt wurde ein massgeschneidertes zweigeschossiges Holzrahmengebäude auf gerade einmal 62m²...
Weiter ...

643. Roetgen-Rott, Einfamilienhaus
Zweigeschossiges Niedrigenergiehaus in Holzständerbauweise.
Weiter ...

Sie sehen Objekt 601 bis 650 von 3742