Landesforsten Rheinland-Pfalz Wege zum Holz
Start | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Impressum | Datenschutzerklärung

Holzdatenbank

3601. Spremberg, Kita groß Luja
Kindertagesstätte in Brettsperrholzbauweise, aussen teils verputzt, teils mit Lärchen-Lamellenschalung
Weiter ...

3602. Springe, Waldpädagogikzentrum "Heinz Sielmann Haus"
Das Waldpädagogikzentrum ist - ähnlich wie das von der gleichen Firma errichtete kassenhaus und das Café Wild - ein Niedrigenergie-Holzrahmengebäude, das mit einer Holz-Pelletsheizung ausgestattet...
Weiter ...

3605. St. Jean du Gard, Ecole primaire Robert Lavesque
Beim Bau der Schule wurden 150m³ PEFC-zertifizietes Holz aus dem Massif Central verwendet.
Weiter ...

3606. St. Johann bei Herberstein, Kunstmuseum
Ein 350 Jahre altes und denkmalgeschütztes Tennengebäude mit einem imposanten hölzernen Dachstuhl wurde saniert und um einen modernen Anbau ergänzt
Weiter ...

3608. St. Lorenz, Montessori-Waldkindergarten
Ein Waldkindergarten in Holzriegelbauweise (Niedrigenergiestandard; Schafwolldämmung; gedübelte Brettstapeldecken) auf ungewöhnlichem Fundament: stockausschlagfähige lebende Eschen. Die Bäume werden...
Weiter ...

3610. St. Martin de Queyrières, Schule und Kulturzentrum "Les Prés Verts"
Für den Bau der Schule und des Kulturzentrums wurden 120m³ Holz eingesetzt. Die Konstruktion besteht teils aus Holzrahmenelementen und teils aus Massivholzelementen. Sie ist aussen mit einer Schalung...
Weiter ...

3611. St. Maurice, Ausbildungsgebäude der Schweizer Armee
Zweigeschossiger, kompakter Kubus mit roter Fassade (Lärchenholztafeln). Die Trag-Konstruktion besteht aus Brettschichtholz.
Weiter ...

3614. St. Peter, Schulgebäude und Mehrzweckhalle
Die Schule mit integrierter Mehrzweckhalle ist als traditioneller Strickbau ausgeführt - allerdings nur innen sichtbar. Aussen ist das Gebäude mit Lärchenholz verschalt.
Weiter ...

3617. Stadthagen, Ausbildungshalle Berufsschulzentrum
Die unbeheizte Ausbildungshalle besteht aus einem Stahlskelett, das mit BFU-Plattenverkleidet ist. Diese sind aussen hinter einer Streckmetallfassade sichtbar.
Weiter ...

3618. Stainach, Berufsgymnasium
Das bestehende Gebäude des Gymnasiums wurde durch eine Aufstockung mit vorgefertigten Holzelementen um eine Fläche von 1200m² erweitert.
Weiter ...

3619. Stainz, Kindergarten
Der Stainzer Kindergarten wird von zwei elegant gekrümmten Dachschalen überspannt.
Weiter ...

3620. Stallhofen, Kindergarten
Viergruppiger Kindergarten mit Massivholzwänden in Sichtqualität
Weiter ...

3622. Starnberg, integratives Kinderhaus (Barabara-Eberhard Kinderhaus)
Das zweigeschossige Gebäude ist ein Massivbau mit Holzfassade und beherbergt eine Krippe, einen Kindergarten und eine heilpädagogische Tagesstätte.
Weiter ...

3624. Starnberg, Rechtspflegeschule
15*15m großer Pavillon mit Flachdach in Trägerrost-Konstruktion.
Weiter ...

3625. Starnberg-Percha, Munich International School
Auf dem Gelände des Gutes Buchhof wurden die landwirtschaftlichen Gebäude für den Schulbetrieb umgenutzt und durch Neubauten ergänzt. Die Middle-School ist ein Stahlbetonskelettbau mit weit...
Weiter ...

3637. Stephanshart, Kindergarten/Schule/Turnsaal/Bibliothek
In einem Holzbaukomplex, angeordnet wie ein landschaftstypischer Vierseithof, wurden sämtliche zentralen Gemeindedienstleistungen für Bildung, Sport und Kultur untergebracht.
Weiter ...

3638. Stetten, Doppelkindergarten
In eine massive Aussenhülle wurde - von der Südseite - eine Sperrholzkonstruktion (Birke) "eingeschoben".
Weiter ...

3639. Stettfurt, Erweiterung Schule
Zweigeschossiges Gebäude mit einer Tragstruktur aus Beton, Fassade und Innenverkleidungen in Holz
Weiter ...

3649. Stralsund, Bootspavillon des deutschen Meeresmuseums
Bootshalle in Lärchen-Holz-Skelett-Konstruktion
Weiter ...

Sie sehen Objekt 3601 bis 3650 von 4046