Landesforsten Rheinland-Pfalz Wege zum Holz
Start | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Impressum | Datenschutzerklärung

Holzdatenbank

Slochteren, Pavillon Next500

Aus Anlass des 500-jährigen Jubiläums der Fuggerei wurde in Augsburg durch die Fuggerschen Stiftungen ein Ausstellungspavillon mit komplexer Brettsperrholzgeometrie aufgestellt. Das benötigte Holz für die 130m³ Brettsperrholz kam aus den stiftungseigenen Wäldern. Nach Abschluß des Jubiläumsjahres wurde das Gebäude ab- und auf dem Gelände des Landgoed Fraeylemaborg wieder aufgebaut - mit der Option einer späteren Rückkehr nach Ausburg.

Information


Baujahr: 2022
Architekt: MVRDV, NL-Rotterdam
Baufirma: ZÜBLIN Timber, Aichach

Standort

Slochteren, Pavillon Next500
Hoofdweg 30
NL-9621 AL Slochteren
Niederlande /ohne Nennung

Weitere Informationen finden Sie hier:

Links

Literatur

"Ein Pavillon kriegt die Kurve", in: Mikado 11.2022, S. 38-42

Zurück