Landesforsten Rheinland-Pfalz Wege zum Holz
Start | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Impressum | Datenschutzerklärung

Wohn- und Verwaltungsbauten

51. Greifenburg, Verwaltungsgebäude Weissenseer
Das Passivhaus-Bürogebäude des Holzhaus-Herstellers Weissenseer gruppiert sich um ein zentrales Artrium, das über eine verspiegelte Laterne belichtet wird. So wird eine offene und großzügige, ja...
Weiter ...

53. Weissensee, schwimmendes Haus - autarc home
Ein Schwimmhaus aus Holz in Passivhausqualität. Es wurde errichtet im Rahmen des Forschungsprojektes "Autarc Homes".
Weiter ...

56. Bruxelles, Bürogebäude "Eric Boulanger"
Das Gebäude in der Grundrißform eines 21-eckigen Prismas entwickelt sich rund um einen zentralen Kern, der als Gemeinschafts- und Konferenzraum genutzt wird. Um diesen herum verteilen sich über drei...
Weiter ...

58. Bad Neuenahr-Ahrweiler, Mehrfamilienhaus in Walporzheim
Das Wohnhaus war zum Zeitpunkt seiner Errichtung das erste dreigeschossige Mehrfamilienhaus in Holzbauweise in Rheinland-Pfalz. Noch vor Einführung einer neuen gesetzlichen Regelung wurde es,...
Weiter ...

59. Walhorn, Einfamilienhaus
Holzrahmenbau mit Zellulosedämmung im Passivhausstandard. Aussenschalung aus unbehandeltem Zedernholz. Das Haus wurde mit seiner radikalen Zurückhaltung und Reduktion viel diskutiert und leistet...
Weiter ...

60. Waldrach, Neubau Rathaus
Für die Optik des Rathauses prägend ist die großformatige Holzverschalung des Verwaltungstraktes sowie die horizontale Verschalung des Saales. Der Gebäudekomplex wurde der dörflichen Struktur...
Weiter ...

Sie sehen Objekt 51 bis 60 von 6141
<< < 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 > >>