Landesforsten Rheinland-Pfalz Wege zum Holz
Start | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Impressum | Datenschutzerklärung

Holzdatenbank

602. Morhange, Büro- und Ausstellungsgebäude
Das Haus der Energie von Morgen ist eine Mischung aus Holzrahmen- und Holzmassivbauweise.
Weiter ...

603. Morhange, Bürogebäude Rehau
Die Tragstruktur des Gebäudes besteht aus 95mm starken Brettsperrholzelementen.
Weiter ...

604. Morhange, Reihenhäuser
Personalwohnungen des Collège de l'arboretum
Weiter ...

607. Saint Max, Reihenhäuser
Reihenhäuser in Holztafelbauweise mit Fassade aus Western Red Cedar
Weiter ...

610. Nancy, Mehrfamilienhaus
4-geschossige Stahlbetonskelettkonstruktion mit hoch wärmegedämmter Fassade aus Holzrahmenelementen
Weiter ...

611. Nancy, Mehrfamilienhaus
Fünfgeschossiges Mehrfamilienhaus mit 40 Wohnungen in Betonkonstruktion. Teile des Fassaden und die Balkone sind in Holz ausgeführt (thermische Trennung).
Weiter ...

612. Landsberg/Lech, Einfamilienhaus
Als Austraghäusel eines Bauernhofes errichtete eingeschossige, ansteigende Holzrahmenkonstruktion mit Brettstapeldecken.
Weiter ...

614. Weimar, Gartenhofhäuser
Modellsiedlung für flächensparenden hoch verdichteten Wohnungsbau mit 24 Wohneinheiten.
Weiter ...

616. Kaufering, Mehrfamilienhaus
Das oberste Geschoss der Wohnanlage ist in Holzbauweise mit Holzfassade ausgeführt
Weiter ...

617. Erfurt, energetische Sanierung Plattenbau
Die asbesthaltige Fassade eines Plattenbaus aus den 1970er Jahren wurde vollständig entfernt und entsorgt. Sie wurde durch gut 100 vorgefertigte Holzelemente mit 4000m² Fläche ersetzt, die innerhalt...
Weiter ...

618. Troyes, Verwaltungsgebäude
Bürogebäude der Direction departementale d'agriculture et des forets
Weiter ...

619. Königsbrunn, Mehrfamilienhaus
Modular aufgebautes (gestapelte Kisten) Mehrfamilienhaus.
Weiter ...

622. Augsburg-Inningen, Holzhaussiedlung
Kleine Siedlung, bestehend aus 6 Reihenhauszeilen.
Weiter ...

623. Erfurt, Mehrfamilienhaus
Auf nur 58m² entstand in einer Erfurter Baulücke ein dreigeschossiges Wohngebäude mit einer Tragkonstruktion aus Brettsperrholz. (KfW 55-Standard)
Weiter ...

627. Stadtbergen-Deuringen, Einfamilienhaus
Auf die wesentliche Form eines Satteldachhauses reduziertes Haus, bei dem neben dem hohen energetischen Standard Wert auf die Verwendung ökologischer Baustoffe gelegt wurde.
Weiter ...

632. Gotha, Einfamilienhaus
Zweigeschossiges, holzverschaltes Gebäude mit quadratischem Grundriß und Zeltdach.
Weiter ...

634. Körner, Einfamilienhaus
Das Erdgeschoss des Hauses ist massiv gebaut, das Obergeschoss hat eine Tragstruktur aus Stahlrahmen, die mit Holzrahmenelementen ausgesteift und gedämmt ist. Ober- und Dachgeschoss sind mit...
Weiter ...

635. Appenzell, Mehrfamilienhaus
Drei aussen mit Lärchenschindeln verkleidete, dreigeschossige Mehrfamilienhäuser in Holz-Beton-Verbundbauweise.
Weiter ...

636. Augsburg, Einfamilienhaus
Ein auffällig-unauffälliges Haus mitten in der Augsburger Altstadt. Der mit Eternit-Faserplatten verkleidete Holzrahmenbau ist mit zahlreichen stockwerkshohen Klappläden versehen, die den Charakter...
Weiter ...

637. Kriens, Passivhaussiedlung
9 Doppelhäuser im Passivhausstandard in Holzrahmenbauweise mit Brettstapeldecken
Weiter ...

640. Mühlhausen, Reihenhäuser
Im Hinterhof eines denkmalgeschützen Fachwerkanwesens entstanden über der Stadtmauer auf den Nebengebäuden moderne Holzrahmenkonstruktionen.
Weiter ...

642. Sainte-Croix-en-plaine, Reihenhäuser
27 Reihenhäuser in Holzrahmenbauweise für Gendarmen. Die Aussenbekleidungen sind aus Dachziegel, Zink und Holz im Wechsel ausgeführt.
Weiter ...

643. Horw, Wohnsiedlung Stirnrüti
Mit drei Vollgeschossen und einem Dachgeschoss war die Siedlung mit 26 Wohnungen zur Bauzeit nicht konform mit den gültigen Baunormen. Eine Ausnahmebewilligung wurde dadurch erreicht, daß alle...
Weiter ...

645. Ransbach-Baumbach, Einfamilienhaus
Interessanter Holzrahmenbau, bei dem über die Anordnung der Neben- und Garagenräume nicht nur eine spannende Optik erzielt wird, sondern "nebenbei" ein abgeschirmter Gartenbereich mit schöner...
Weiter ...

647. Montabaur, Einfamilienhaus
Mit Mut zur Farbe in ein eher zurückhaltendes Einfamilienhausgebiet platziertes Holzgebäude im skandinavischen Stil.
Weiter ...

649. Neuwied-Gladbach, Sanierung Einfamilienhaus
Das gebäude aus dem Jahre 1963 wurde zum KfW-130-Effizienzhaus saniert. Dabei wurde die Fassade mit Holzfaser-Dämmplatten verkleidet und mit einer blauen Stülpschalung aus Holz versehen. Das Haus hat...
Weiter ...

650. Horw, Mehrfamilienhäuser "Grosswil"
Drei dreigeschossige würfelförmige Holzrahmenbauten, jeweils auf massivem Sockelgeschoss. Geschossdecken aus Holz-Beton-Verbundelementen.
Weiter ...

Sie sehen Objekt 601 bis 650 von 7184