Wege zum Holz > Holzdatenbank > Zeitgenössische Holzbauten > Sport- und Freizeitbauten

Sport- und Freizeitbauten

Villetaneuse, Gymnase universitaire Jackson Richardson

Das vorhandene Sportzentrum der Sorbonne wurde saniert und erweitert. Für die zusätzlichen Räume wurden 3 Holzboxen auf Stahlstützen gestellt. Zur Aussenverkleidung wurden insgesamt 2500m² Douglasienholz eingesetzt.

Information


Baujahr: 2011
Architekt: Archi5, F-Montreuil
Baufirma: Sylvamétal, F-Émerainville

Standort

Villetaneuse, Gymnase universitaire Jackson Richardson
99 avenue Jean-Baptiste Clément
F-93430 Villetaneuse
Seine-Saint-Denis
Frankreich /ohne Nennung

Weitere Informationen finden Sie hier:

Links

www.sorbonne-paris-cite.fr/index.php/en/media/partner-news/168-luniversite-paris-13-inaugure-son-gymnase-jackson-richardson www.archi5.fr/flash8/index.html www.sylvametal.com/gymnase-a-villetaneuse.html

Literatur

"Jeu de boites au gymnase universitaire de Villetaneuse", in: BoisMag N° 113, Févirier 2012, P. 22

Zurück