Wege zum Holz > Holzdatenbank > Zeitgenössische Holzbauten > Sport- und Freizeitbauten

Sport- und Freizeitbauten

1851. Zell am Ziller, Mehrzweckhalle - Freizeitpark
Bogenförmige Halle, deren Brettschichtholzbinderkonstruktion 42 m stützenfrei überspannt
Weiter ...

1852. Zell im Zillertal, Fichtenschloss auf der Rosenalm
5000m² große Phantasiewelt (nicht nur) für Kinder
Weiter ...

1855. Zizers, Mehrzweckhalle
Eine bestehende Schulturnhalle aus den 1960er Jahren war nicht mehr sanierungsfähig und wurde bis auf das Untergeschoss abgebrochen. Auf diesem wurde eine moderne Holzkonstruktion errichtet, die...
Weiter ...

1856. Zoetermeer, Multifunktions-Sporthalle
Sporthalle in Massivholzbauweise
Weiter ...

1857. Zollikon, Kunstwerk und Aussichtspunkt Belvedere
Eine Art Himmelstreppe, Kunstwerk und Aussichtsbauwerk. Konstruiert als klassisches Raumfachwerk aus Eichenholz
Weiter ...

1859. Zuchwil, Eissporthalle
An 4 stählernen Pylonen aufgehängte Brettschichtholzkonstruktion mit einer Fläche von 40*80m. Die Halle wurde 2009 saniert (Planung: ZSB Architekten, CH-Oensingen; Holzbauingenieure: Makiol und...
Weiter ...

1860. Zuoz, Felsenbad "reflecting pool"
Perfekt in die Landschaft hineinkomponiert. Das Schwimmbad mit Saune steht an Stelle einer älteren Anlage, die in den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts abgerissen wurde.
Weiter ...

Sie sehen Objekt 1851 bis 1860 von 1867