Landesforsten Rheinland-Pfalz Wege zum Holz
Start | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Impressum | Datenschutzerklärung

Sport- und Freizeitbauten

1632. Stammheim, Doppelsporthalle mit Klassentrakt
Bis auf das Untergeschoss des Klassentraktes und des Zwischentraktes wurden sämtliche Bauteile in Holz ausgeführt. Die Sporthalle hat Abmessungen von 22*44m. Die Holzrippendecke im Klassentrakt ist...
Weiter ...

1635. Stegersbach, Schwimmhalle Hotel Larimar
Im Zentrum der u-förmig geschwungenen Hotelanlage wurde eine zweigeschossige Holzkuppel mit Innen- und Außenschwimmbecken errichtet.
Weiter ...

1637. Steinbach am Wald, Schwimmen am Rennsteig, Freizeitzentrum
Die vorhandene Rennsteighalle wurde um ein Hallenbad in Holzbauweise erweitert.
Weiter ...

1639. Steinberg am See, Erlebnisholzkugel
40m hohe begehbare Holzkugel. Die aus 835 Einzelteilen zusammengefügte Konstruktion wiegt knapp 500 Tonnen
Weiter ...

Sie sehen Objekt 1631 bis 1640 von 1818