Landesforsten Rheinland-Pfalz Wege zum Holz
Start | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Impressum | Datenschutzerklärung

Gaststätten/ Beherbergungsbetriebe

21. Remerschen, Jugendherberge
Ein ehemaliges Klostergebäude sowie der frühere Kindergarten wurden umgebaut, erweitert und zu einer Jugendherberge umgewandelt.
Weiter ...

22. Autobahn A 1, Raststätte Ville-West
Eines der wenigen Beispiele für eine Autobahnraststätte in Holzbauweise. Auf der u.a. website der Architekten ist eine ausführliche Projektbeschreibung als pdf-Datei zum download in der Rubrik...
Weiter ...

23. Rohrbrunn, Autobahnraststätte Spessart-Süd
Das zur Bauzeit technisch wegweisende Gebäude besteht aus einer auf Betonsäulen gestellen Brettschichtholz-Skelett-Konstruktion. Auch heute noch sehenswert.
Weiter ...

25. Pfaffenheck-Nörtershausen, kleines Ferienhaus
Das kleine hölzerne Ferienhaus ergänzt das schon vorhanden gewesene Wohnhaus unaufdringlich zu einem perfekten Ensemble. Mit klug gewählten Proportionen formen alt und neu, Garten und Gebäude eine...
Weiter ...

26. Starnberg-Percha, Taucherkantine
Holzrahmenkonstruktion auf Betonplatte. Das Gebäude ist ringsum mit einer festen Holzleisten-Jalousie umgeben, die interessante Ein- und Ausblicke gewährt - je nach Lichtverhältnissen erscheint der...
Weiter ...

27. Neuchatel, Hotel Palafitte
Das auf Pfählen ins Wasser gestellte Hotel wurde anläßlich der Schweizer Landesausstellung Expo 02 errichtet.
Weiter ...

28. Ossiachberg, Haus Kolig
In den Steilhang über den Ossiacher See hinein komponiert wurde dieses Haus, dessen Skelett aus massiven Fichtenhölzern in nur 3 Tagen erstellt wurde. Wände und Dach wurden dann mit Holz verkleidet.
Weiter ...

30. Niederdürenbach-Hain, Servicegebäude der Olbrück
Bei der Instandsetzung und touristischen Erschließung der Burgruine Olbrück war auch ein zentrales Empfangs- und Servicegebäude zu errichten. Die Wahl fiel aus Kostengründen und wegen der im...
Weiter ...

Sie sehen Objekt 21 bis 30 von 1390
<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>