Landesforsten Rheinland-Pfalz Wege zum Holz
Start | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Impressum | Datenschutzerklärung

Industrie, Gewerbebau

81. Koblenz-Ehrenbreitstein, Ziegenstall
Zum Erhalt eines guten Pflegezustandes und der damit verbunden Artenvielfalt wird in den Steilhängen rund um die Festung Ehrenbreitstein eine Pflege-Ziegenherde eingesetzt. Zu ihrer Unterbringung...
Weiter ...

82. Vicosoprano, Punto Bregaglia
Das Zentrum "Punto Bregaglia" fällt durch seine umlaufende Holzgalerie auf, die durch gekreuzte Stäbe abgeschlossen wird. Beim Bau wurde vorwiegend Lärchenholz aus dem Engadin verwendet.
Weiter ...

84. Oberdischingen, Möbelhaus
Das Ausstellungs- und Verkaufsgebäude des Natur-/Vollholzmöbelhauses ist in Form dreier ineinander übergehender Achtecke gebaut.
Weiter ...

87. Nieder-Olm, Werkstatt für Behinderte
Auf ein in den Hang hinein gebautes Untergeschoß aus Beton wurde eine hölzerne Hülle gesetzt, deren filigrane Tragkonstruktion teilweise mit Stahlsäulen unterstützt wird.
Weiter ...

89. Nürnberg, Messehalle 7a
Durch die Kombination von Holz und Stahl in den Fachwerkträgern wurde eine freie Stützweite von 85m möglich. Vom gleichen Architekten und Holzbaubetrieb wurde sechs Jahre später die Halle 4a geplant...
Weiter ...

Sie sehen Objekt 81 bis 90 von 2183
<< < 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 > >>