Landesforsten Rheinland-Pfalz Wege zum Holz
Start | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Impressum | Datenschutzerklärung

Industrie, Gewerbebau

2181. Ulm, Speditionsgebäude
Die Fassade des futuristisch anmutenden Gebäude besteht aus einem gekrümmten Holzständersystem, das mit Aluminium-Sandwich-Platten verkleidet ist. Die Fensterkästen wurden komplett vorgefertigt.
Weiter ...

2184. Untergrünburg, Verwaltungsgebäude eines Verpackungsbetriebes
Das Verwaltungsgebäude des Verpackungsbetriebes erinnert ein wenig an eine Faltschachtel. Die zweigeschossige Konstruktion ist komplett aus 18 cm starken Brettschichtholzelementen erstellt - seiner...
Weiter ...

2185. Unteriberg, Raiffeisenbank
Viergeschossiges Massivgebäude, das aussen und innen mit Holz verkleidet ist. Elemente traditionellen Stils (Schindelfassade) vereinen sich gelungen mit modernen Formen und fügen so das Gebäude...
Weiter ...

2187. Unterradlberg, Bürogebäude Holzwerkstoffhersteller
Bei der Konzeption des Bürogebäudes wurden die Standardmasse der vor Ort produzierten Holzwerkstoffplatten berücksichtigt und damit besonders wirtschaftlich gearbeitet.
Weiter ...

Sie sehen Objekt 2181 bis 2190 von 2306