Landesforsten Rheinland-Pfalz Wege zum Holz
Start | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Impressum | Datenschutzerklärung

Industrie, Gewerbebau

201. Hannover, ungarischer Pavillon der Expo 2000
Der markante ungarische Pavillon wurde leider im Jahr 2007 nach Dubai verkauft und soll dort in einer Art Architekturpark wieder errichtet werden.
Weiter ...

202. Hannover, Expo-Pavillon der Tschechischen Republik
Der tschechische Pavillon zur Expo 2000 - eine aufgeständerte Konstruktion parallel stehender Brettschichtholzrahmen - befindet sich noch auf dem Gelände und wird gewerblich genutzt.
Weiter ...

203. Hannover, ehemaliger spanischer Pavillon der Expo 2000
Als Besonderheit war an dem spanischen Pavillon eine Fassade aus Kork angebracht. Nach einem Brand wurde er im Frühjahr 2017 abgerissen.
Weiter ...

204. Hannover, ehemaliger polnischer Pavillon der Expo 2000
Der polnische Pavillon ist im wesentlichen eine Stahlkonstruktion. deren 5 zentrale Säulen sind mit Birkensperrholz verkleidet. Im Inneren befanden sich 4 verschiedene Holzhäuser mit...
Weiter ...

205. Hannover/Wiesent, ehemaliger nepalesischer Pavillon der Expo 2000
Der nepalesische Pavillon wurde in traditioneller Handwerkstechnik errichtet und war der beliebteste Nationenpavillon der Expo. Nach der Expo wurde er abgebaut und in Wiesent bei Regensburg wieder...
Weiter ...

206. Hannover, ehemaliger deutscher Pavillon der Expo 2000
Die innovativen Dachelemente des Pavillons aus Stahl und Holz überspannen stützenfrei 100m.
Weiter ...

207. Hannover, dänischer Pavillon der Expo 2000
Der ehemalige dänische Expo-Pavillon ist auf dem Gelände verblieben und wird heute von einer Modekette genutzt. Der Pavillon wurde 2020 zu einem Büro- und Veranstaltungsgebäude im Plusenergiestandard...
Weiter ...

208. Hannover, Zeri-Pavillon der Expo 2000
Der Pavillon der Zero-Emission-Research-Initiative (Zeri) wurde aus Bambus mit einer Dicke von 10-14cm und einer Wanddicke von 11 bis 20mm sowie mit dem Laubholz Aliso konstruiert. Die Höhe des...
Weiter ...

209. Hannover, Pavillon des heiligen Stuhls (Vatikan) Expo 2000
Das runde Gebäude besteht aus einer Brettschichtholzkonstruktion mit einer Tragstruktur aus Leno-Tec Massivholzelementen. Der Pavillon wurde in Liepaja (Lettland) als Begegnungszentrum wieder...
Weiter ...

210. Erkheim, Baufritz - Büro- und Empfangsgebäude
Das Bürogebäude wurde in Lärchen-Brettschichtholz errichtet.
Weiter ...

Sie sehen Objekt 201 bis 210 von 2519