Landesforsten Rheinland-Pfalz Wege zum Holz
Start | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Impressum | Datenschutzerklärung

Industrie, Gewerbebau

171. Heisdorf, Altersheim Maredoc ASBL
Reines Betongebäude mit geschickter und sehenswerter Integration von Holzelementen in der (geschützten) Fassade.
Weiter ...

173. Heiderscheid, Buttik vum Séi
Die "Buttik vum Séi" ist ein kleiner regionaler Supermarkt mit Produkten aus dem Naturpark Sauer.
Weiter ...

174. Sachsenburg, Verwaltungsgebäude und Holzfachmarkt Hasslacher Norica Timber
Der dreischiffig aufgebaute Bau ist durch seinen höher gestellten Mittelteil sehr gut natürlich belichtet. Seine Konstruktion besteht aus einem Holzskelett, das an allen vier Gebäudeecken durch...
Weiter ...

175. Wald/Roßbach, Firmengebäude und Gästehaus
Ein durch sein rationelles Konstruktionsraster mit Zweigelenk-Rahmen aus Lärchenholz wirtschaftliches, aber auch ästhetisch überzeugendes Versand- und Lagergebäude. Im nahe gelegenen Wutzldorf steht...
Weiter ...

176. Ansbach, Therapiegebäude
Das Therapiegebäude der Tagesklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie in Ansbach ist ein offener, einladend wirkender Pavillon in Holzrahmenbauweise.
Weiter ...

178. Hannover, Halle 9 der Hannover Messe
Die Hallen 8 und 9, entstanden zur Expo 2000, verfügen über insgesamt 31.000m² Fläche (250m lang, 143,5m breit)
Weiter ...

179. Garching, Labor- und Bürogebäude
Das 1500m² große Gebäude ist eine Holz-Skelettkonstruktion mit Brettstapeldecken. Deren effektive Wärmedämmung besteht aus molkegetränkten Hobelspänen. Das Gebäude wurde später wesentlich erweitert
Weiter ...

180. Lochau, Lifestylehaus Kokon
Vor die eigentliche Ausstellungshalle der Firma Kokon ist eine Holzbox als überdimensioniertes Schaufenster gestellt, das als Blickfang den Nachteil ausgleicht, dass der Komplex tiefer liegt, als die...
Weiter ...

Sie sehen Objekt 171 bis 180 von 2508