Landesforsten Rheinland-Pfalz Wege zum Holz
Start | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Impressum | Datenschutzerklärung

Bildung, Jugend

Beerfelden, Erweiterung Grundschule

Die vorhandene Grundschule wurde um eine Mehrzweckhalle in Holzkonstruktion sowie um einen weiteren Klassentrakt in Mischbauweise erweitert. Letzterer besteht im Obergeschoss und in der Dachkonstruktion aus Holz.

Information


Baujahr: 2004
Architekt: Architekten ARGE Odenwald: Heinrich Schäfer, Reichelsheim; Gesine Stöcker, Michelstadt
Baufirma: Rittersberger Holzbau, Bensheim

Standort

Beerfelden, Erweiterung Grundschule
Adalbert Stifter Strasse 8
64743 Beerfelden
Odenwaldkreis /Hessen

Fotos

Klicken Sie bitte auf das Foto, um eine vergrößerte Darstellung zu erhalten.

Die Fotos wurden freundlicherweise vom Holzabsatzfonds zur Verfügung gestellt (www.infoholz.de; www.bild.infoholz.de). Bitte Urheberrechte beachten.

Weitere Informationen finden Sie hier:

Links

www.gesine-stoecker-freie-architektin.de www.rittersberger-holzbau.de www.architekt-h-schaefer.de http://informationsdienst-holz.de/index.php?id=65&tx_locator_pi1%5BstoreUid%5D=31

Literatur

Zu dem Projekt erschien ein Infoblatt im Rahmen des "Informationsdienst Holz - Holzbauwerke in Hessen" (kostenfreier download unter www.hessen.infoholz.de (Projekte)).

Zurück