Landesforsten Rheinland-Pfalz Wege zum Holz
Start | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Impressum | Datenschutzerklärung

Bildung, Jugend

71. Oppenheim Kindergarten Gänsaugraben
Ein lichter schöner Bau, der sich bewußt nach aussen hin öffnet und einen nahtlosen Übergang von innen nach außen bietet. So bleibt die Natur, bleiben die Jahreszeiten für die Kinder erlebbar. Der...
Weiter ...

73. Bad Oeynhausen, Energie - Forum - Innovation
Nein, dies ist kein Holzbau - aber einer mit pfiffigen Holzlösungen im Detail. So wurde die sehr komplizierte Dachform des Gebäudes mit maßgerecht ab-gebundenem Brettschichtholz hergestellt....
Weiter ...

76. Obernai, Mittelpunktschule/École primaire
2900 m² großes Gebäude in Holzrahmenbauweise, zu dessen Bau 400m³ Schichtholz zum Einsatz kamen. Durch die gewählte Aufständerung und die vorgehängten Metallkästen mit Kletterpflanzen wirkt der...
Weiter ...

77. Heppenheim, Baumhaus der Odenwaldschule
Klassenräume der besonderen Art: in und um einen Baum herum wurde ein Baumhaus gebaut.
Weiter ...

79. Bad Neuenahr-Ahrweiler, Spielplatz im Auguste Viktoria Park
Der Spielplatz im Auguste Viktoria Park teilt sich in zwei Erlebniswelten auf: Piraten und Ritter.
Weiter ...

80. Muttersholtz, Maison de la nature
Das vom Holz geprägte Maison de la Nature erinnert teils an traditionelle Bauernhöfe, teils an Tabakspeicher der Region.
Weiter ...

Sie sehen Objekt 71 bis 80 von 3625
<< < 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 > >>