Wege zum Holz > Holzdatenbank > Zeitgenössische Holzbauten > Bildung, Jugend

Bildung, Jugend

42. Enspel, Kipperbuden im Stöffelpark
Der Stöffelpark ist ein bedeutendes Industriedenkmal für den Basaltabbau und zugleich ein wichtige Fossilienlagerstätte. Mit Fördergeldern der EU wurde die Stätte behutsam museal aufbereitet. Dabei...
Weiter ...

45. Senones, Collège André Malraux
Das College André Malraux wurde mit Sturmholz aus dem Jahr 2000 (Lothar) erbaut. Die website von bois-construction enthält ausführliche Informationen zum download.
Weiter ...

46. Selestat, Mediatheque
Der eingeschobene Bibliotheksbau der futuristischen Konstruktion der Mediathek besteht aus einer Brettschichtholzskelettkonstruktion mit Wänden aus vorfabrizierten Holzrahmenelementen. Die im...
Weiter ...

47. Seekirchen, Kindergarten
Bis auf die massiv gebauten Nasszellen besteht der ganze Kindergarten aus Holz. Das in Brettschichtholz ausgeführte Holzskelett wird im Innenausbau ergänzt durch Dreischichtplatten. Das Gebäude ist...
Weiter ...

48. Schwarzach, Kindergarten
An einen massiv gebauten, zweigeschossigen Kopfbau, der mit Lärche verschalt ist, fügen sich die Gruppenräume des Kindergartens an, die in Holz-Skelettbauweise ausgeführt sind.
Weiter ...

50. Siegburg, Kindertagesstätte "Waldwichtel"
Kindertagesstätte im klassischen Holzskelettbau-Stil. Der im Jahr 2003 ausgeführte Bau wurde 2012 aufgestockt.
Weiter ...

Sie sehen Objekt 41 bis 50 von 3658
<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>