Landesforsten Rheinland-Pfalz Wege zum Holz
Start | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Impressum | Datenschutzerklärung

Bildung, Jugend

152. Gusterath, Anbau Kindergarten
Der bestehende Kindergarten von Gusterath wurde energetisch saniert und durch einen auf Stelzen gesetzten Anbau erweitert. Dieser erinnert mit seinen geschwungenen Formen und den "Beinen" ein wenig...
Weiter ...

153. Süssen, Grundschule Hornwiesen
Schulbau in Holztafelbauweise mit Brettstapeldecken und unbehandelter Holz-Fassade.
Weiter ...

154. Gertwiller, Schulanbau
Anbau von 2 zusätzlichen Klassenräumen
Weiter ...

155. Gernsbach, Pavillon für das Papierzentrum
Eingeschossiges, unterteilbares Seminargebäude (277m²) in Holzständerbauweise mit Tonnendach.
Weiter ...

156. Gengenbach, Ausbildungszentrum Mattenhof
Fast schon ein Klassiker! Die gut gepflegten Holzskelettbauten der Unterkünfte des Mattenhofs sind auch heute noch ein "Hingucker", der sich unaufgeregt in die umgebende Landschaft einfügt.
Weiter ...

157. Geispolsheim, École elementaire
Die Aussenbekleidung der Schule besteht aus zementgebundenen Holzwerkstoffplatten.
Weiter ...

159. Bludesch, Kindergarten
Das überwiegend aus vorgefertigten Holzelementen errichtete Gebäude beherbergt neben dem zweigruppigen Kindergarten auch eine Spielgruppe, einen Seniorentreff, einen Vereins- und Versammlungsraum...
Weiter ...

160. Gaggenau, Unimog Museum
Große Ausstellungshalle mit bis zu 30m weit gespannten Tragwerk aus Brettschichtholz. Auch die Exponate haben Bezug zum Holz. Der Unimog wurde und wird als Universalfahrzeug auch in der...
Weiter ...

Sie sehen Objekt 151 bis 160 von 3684