Landesforsten Rheinland-Pfalz Wege zum Holz
Start | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Impressum | Datenschutzerklärung

Bildung, Jugend

121. Frankfurt-Riedberg, Kindertagesstätte "Mobile"
Kindertagesstätte in Massivholzbauweise.
Weiter ...

123. Reutlingen-Gönningen, Kindergarten
Die Konstruktion des Kindergartens besteht zum Teil aus Nagelplattenbindern und war sehr wirtschaftlich herzustellen.
Weiter ...

124. Kandel, Kindergarten "Am Wasserturm"
Kindergarten in Mischkonstruktion. Zum Bauzeitpunkt war der Bau vorbildlich bei der sichtbaren Einbeziehung des natrülichen Baustoffes Holz in eine angenehme, kindgerechte Atmosphäre.
Weiter ...

125. Köln-Chorweiler, Waldorfschule
Die Kölner Waldorfschule wurde 1992 bis 1094 in einem intensiven Planungsprozeß, in dem die Schüler, Eltern und Lehrer einbezogen waren. Als Ergebnis entstand ein Gebäude, das eine Rose symbolisiert....
Weiter ...

126. Köln, Galerie Gmurzynska
Der Gebäudekubus ist konventionell gebaut und aussen mit einer knallroten Holzfassade verkleidet.
Weiter ...

127. Kaiserslautern, Dachkonstruktion der Universitätsbiliothek
Der gesamte Lesebereich und die Ausleihe der Universitätsbiliothek mit einer Dachfläche von 1200² werden von einer Brettschichtholzkonstruktion überspannt. Insgesamt wurden 140m³ Holz verbaut.
Weiter ...

128. Karlsruhe-Grünwinkel, Kindertagesstätte "Gummibärchen"
Zweigeschossige Kindertagesstätte in Brettsperrholzkonstruktion mit Fassade aus Polycarbonatplatten.
Weiter ...

129. Jülich, Solar Campus
Das Auditorium markiert das Zentrum des sogenannten Solar-Campus in Jülich. Dort sollten richtungsweisende Umweltstandards beim Bauen verwirklicht werden. Die markante Gebäudeform konnte durch eine...
Weiter ...

130. Ingelheim, Kindertagesstätte
Beim Bau der Kindertagesstätte kamen Massivholzelemente zum Einsatz. Die Fassade besteht aus einer geölten Douglasienschalung.
Weiter ...

Sie sehen Objekt 121 bis 130 von 3658