Landesforsten Rheinland-Pfalz Wege zum Holz
Start | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Impressum | Datenschutzerklärung

Bauen im Bestand

83. Wiesbaden, Dachaufstockung
Auf ein bestehendes Massivgebäude wurde ein weiteres Geschoß als leichte Holzkonstruktion gesetzt. Sie setzt sich optisch vom Bestand durch eine Lärchenholzfassade ab.
Weiter ...

84. Glottertal, Restaurierung Bauernhof
Der historische Bauernhof wurde behutsam restauriert und Wohnungen sowie ein Hofladen eingebaut.
Weiter ...

85. Geichlingen, Anbau an ein Möbelhaus
Dreigeschossiger Anbau an einen bestehenden, im Laufe der Jahre gewachsenen Gebäudebestand eines Möbelhauses.
Weiter ...

86. Frickingen, Petershauser Hof
In den Jahren 2003/2004 wurde der denkmalgeschützte Ptershauser Hof umfassend saniert und einer neuen Nutzung als Museum, Kindergarten und Mehrzweckraum zugeführt.
Weiter ...

87. Dornburg-Frickhofen, Gebäudeaufstockung
Auf eine bestehendes Flachdachgebäude eines Omnibusbetriebes wurde ein neues, separat erschlossenes Geschoss in Holzrahmenbauweise aufgesetzt.
Weiter ...

88. Föhren, Alte Zehntscheune
Bei der Restaurierung der 1820 errichteten und heute unter Denkmalschutz stehenden Zehntscheune wurde ein Teil der Decke zum Dachgeschoss entfernt. Damit ist der Blick frei auf den alten...
Weiter ...

89. Frankfurt, Kulturbunker
Ein Bauplatz der besonderen Art: Auf einem Bunker aus dem zweiten Weltkrieg wurden zwei zusätzliche Geschoße aus Holz und Stahl gesetzt.
Weiter ...

90. Etoy, Umbau Scheune
Umbau einer ehemaligen Scheune unter Verwendung der Brettstapelbauweise (Holzingenieur: Julius Natterer)
Weiter ...

Sie sehen Objekt 81 bis 90 von 1612
<< < 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 > >>